Freitag, 28. April 2017

Wenn Du kein Licht mehr siehst

28.4.2017

Wenn du kein Licht mehr siehst.

Plötzlich hast Du keinen Boden unter den Füßen, deine bisheriges Leben ist infrage gestellt und du kannst nicht mehr Denken  - dann fragst du dich war dieser Preis es wert? Hat sich das hohe Risiko gelohnt?
Was wäre die Alternative gewesen? Was wäre dann der Preis dafür? Rechtfertigt das eigene Leben das eines geliebten Menschen ins grenzenlose Unglück zu stürzen? Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur nicht mehr weiter. Als ich die letzten Wochen und Monate genau darüber nachgedacht habe, wie ich es meiner Frau sage, da war das so weit weg. Ich sag genau voraus, was passieren wird. Aber es tut so verdammt weh, wenn es Realität wird. Und da rückt einfach alles andere in den Hintergrund. Warum musste das alles so sein? Ein stinknormales Leben hätte doch auch gereicht. Ich hatte schon lange keinen solchen bammel davor nachher nach Hause zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen