Über mich

Ich möchte in diesem Blog über meine langen Weg zu mir selbst und die weitere Reise meines Lebens schreiben.

Ich bin zwar keine echte Nürnbergerin, lebe aber hier schon ziemlich lange.

Das ich trans bin, weiß ich eigentlich schon seit meiner Kindheit, auch wenn es damals, Anfang der 70er noch keinen Namen dafür gab. Ich war für mich selbst halt anders, traute mich aber nie dazu zu stehen und das verfolgte mich nun über 40 Jahre. In den letzten Jahren habe ich mich nur heimlich ausleben können. 

Im zarten Alter von 51 habe ich gemerkt, dass  ich dies Doppelleben nicht mehr weiterführen konnte.
Irgendwann wurde der Druck und die Belastung dadurch einfach zu groß. Nach dem Motto es ist niemals zu spät verfolgte ich nun langsam einen Plan, an dessen Ende das Leben als Frau steht.

Auch wenn es bis dahin ein weiter, steiniger Weg war und in Teilen noch ist, habe ich dieses Ziel erreicht und nie aus den Augen verloren.

Ich möchte auf diesem Wege auch allen anderen Blogger danken, die auch mit diesem schwierigen und doch irgendwie großartigen Thema beschäftigt sind. Ihr ward und seid mir Hilfe und Inspiration, Spiegel und Stütze und nicht zuletzt Mutmacher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen