Montag, 24. April 2017

Memories

24.4.2017

Memories

Meine Kindheit ist ja auch schon viele Jahre her, und vieles davon habe ich leider vergessen. Aber wenn man sich eine ganze Weile viel mit sich selbst beschäftigt fallen einen doch wieder ein paar Dinge ein.
Wer meinen Blog gelesen hat, weiß ja das ich als Kind große Angst hatte von meinen Eltern weg zu müssen, wenn ich gesagt hätte das ich eigentlich ein Mädchen bin. So lebte ich das heimlich aus wann immer es ging. Das ich damals im Geheimen die Kleider und Röcke meiner Schwester anzog und alles was ich am Dachboden in den Altkleidersäcken noch so fand hab ich auch schon erwähnt. Ich spielte als Kind hauptsächlich mit den Mädchen, bei uns und hatte kaum Kontakt zu Jungs. Ich spielt mit dem Puppenhaus meiner Schwester und klar auch mit meinen Modellautos, wie dies auch meine Schwester tat. Ich las damals auch all ihre typischen Mädchenbücher wie Hanny und Nanni. Später auch 5 Freunde. Und für mich oh Wunder gab es da George, eigentlich Georgina die lieber ein Junge war. Sie war so wie ich, nur anders herum. Ich liebte auch im Fernsehen Blackberry Beauty und damals gab es noch so eine ähnliche Sendung Fury hieß die. Dann gab es da noch Heidi, die rote Zora, Lucia der Schrecken der Straße und natürlich Robo, Tobbi und das Fliewatüüt die Einstiegsdroge für meine Sience Fiction Leidenschaft. Es gab da natürlich auch noch Die Biene Maja, Kimba Lassie und Pan Tau. Und noch heute Kult Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Einer der Filme die ich am meisten gesehen habe nach Star Wars. Eine meiner Lieblingssendungen damals war auch das Haus am Eaton Place. Und eine meiner absoluten Lieblingsserie waren Die verlorenen Inseln, damals das absolute Muss. Leider habe ich die letzte Folge nie gesehen, das finde ich bis heute schade.
Und meine absolute Oberlieblingsserie war Eine amerikanische Familie. Mein Star war Buddy gespielt von Kristy McNichol. Wer wissen will wie ich mich damals gesehen habe und wie ich am liebsten gewesen wäre, der schaut sie sich an. Genau so und nicht anders. Und ich hab hab nie vergessen wie sie damals aus sah. Und ich habe Bilder von der Serie von damals gefunden, und ich wäre gerne immer noch so... Sorry ich verdrücke gerade ein paar Nostalgietränen. Geht schon wieder, ist nur ein komisches Gefühl seiem Traum mal wieder zu begegnen. Es war schön immer so und es ist bis heute so geblieben, bei 95% aller Filme identifiziere ich mich mit den weiblichen Darstellen. Ich fiebere und leide und freue mich mit ihnen. Und was ganz arg war und ist, ich liebe historische Filme, und schon als Kind räumte ich davon auch die wunderschönen Kleider der Frauen von damals anziehen zu dürfen. Aber auch das ist nur ein Traum geblieben. Überhaupt liebe ich romantische Filme und Liebesfilme, Ausnahmen sind Sience Fiction Filme, und alles was zum Herrn der Ringe zählt.
Aber auch hier waren meine waren Helden immer die weiblichen Helden, Prinzessin Leia, Ellen Louise Ripley aus Alien, jetzt Rey und natürlich Jyn Erso.
Warum kam ich eigentlich auf Sience Fiction? Das spielt ja in einer möglichen Zukunft und dort scheint alles möglich. Auch das aus einem Jungen ein Mädchen wird. Zumindest hoffte ich das damals. Ich hatte zeitweise viele SF Bücher auch ein paar, wo aus Männern Frauen wurden. Das waren zwar ganz normale Männer aber ich fand das wie Spock sagen würde faszinierend. Ich habe noch einige meiner Bücher aus der Zeit, aber die wirklich interessanten davon habe ich leider nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen