Samstag, 8. April 2017

Komische Gefühlswelt

24.3.2017

Komische Gefühlswelt und neue kleine Probleme

Es ist schon eine seltsame Situation in der ich mich befinde. Das was in mir vorgeht, ist eine seltsame Mischung aus Dauernervosität, Erleichterung das ich mich meiner Ärztin offenbart habe, der Spannung wie es weiter geht, dem freuen auf das neue kleid das heute ankommt, dem Hoffen das es passt, der Ungewissheit wie es weiter geht, dem Drang endlich als Frau lebe zu können, den trotzdem wiederkehrenden Zweifeln, den Fragen wie ich es schaffen kann, möglicherweise allein zu leben, zu lernen authentisch zu sein (kann man das überhaupt?). Werde ich es schaffen für mich die passende Kleidung zu finden und so vieles mehr, was ich aus meinem bisherigen Leben nicht kenne. Vieles werde ich auch nie lernen, jahrzehntelange Angewohnheiten lassen sich nicht so einfach abstellen. Das fängt schon an, wie ich mich bewege, welche Gesten ich benutze, wie ich spreche, also nicht nur die Stimme. Würde eine eventuelle Hormonbehandlung etwas an meinen fehlenden Kopfhaaren ändern? Auf einige Sachen freue ich mich eigentlich schon jetzt, wie irgendwann sich nicht mehr rasieren zu müssen, hoffentlich keine Haare mehr am Bauch, den Beinen und an den Armen. Auch hoffe ich , das die Einflüsse des Testosterons nicht mehr da sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen