Freitag, 28. April 2017

Es ist raus

27.4.2017

Es ist raus

... und meine Frau hat es wie befürchtet gar nicht gut aufgenommen. Es kam alles hoch, wirklich alles aus den letzten Jahren. Besonders hart hat sie getroffen, das ich es ihr jahrelang verschwiegen habe und ihr Vertrauen missbraucht habe.
Ich habe versucht es ihr so gut wie möglich zu erklären, aber sie ist total fertig, aber so richtig. Ich kann sie so gut verstehen und mir fehlt es auch so mies wie noch nie in meinem Leben. Sie hat nur noch geweint und mir ging es auch so. Die Nacht haben wir beide wohl fast nicht geschlafen und es geht kein bisschen besser. Sie ist total durch den Wind und mir hat es auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Dabei hatte ich gedacht ich hätte einen halbwegs passablen Weg gefunden es ihr zu sagen. Ich hatte gestern den Überweisungsschein von meiner Ärztin abgeholt und das als Aufhänger benutzt. Auf ihr Nachfragen warum zur Psychotherapie habe ich ihr vorsichtig von meinem Problem erzählt. Aber leider gibt es hier keinen richtigen Weg. Wir haben den schlimmsten Tag in unserem Leben erlebt und ich habe fast die Gewissheit dass das das Ende unserer 15 jährigen Ehe und unserer 27 jährigen Beziehung ist. Das tut so weh. Ich sitze jetzt im Büro mit Kopfweh und mir laufen die Tränen übers Gesicht und ich weiß nicht ein und aus. Leider habe ich keinen Menschen mit dem ich jetzt darüber reden könnte und der meine Hand hält. Wie soll das nur weiter gehen? Im Moment bin ich mir nicht mehr sicher ob das alles eine gute Idee war und ob ich nicht besser mein Doppelleben weiter geführt hätte. Aber nun sind die Würfel gefallen und es wird nie wieder wie zuvor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen