Freitag, 21. April 2017

Ein wohltuend gutes Gespräch

21.4.2017

Ein wohltuend gutes Gespräch


Ich habe ja nicht aufgegeben und so hat es sich endlich ergeben, das ich mein erstes richtiges Beratungsgespräch hatte. Ich bin so froh, das dies endlich möglich war. Irgendwie war ich den ganzen Tag ziemlich nervös und was noch viel schlimmer war, mein Kopf war so richtig leer. Da war ich wochenlang so gespannt darauf, bin durch Höhen und Tiefen gegangen und hatte Tausend Fragen und nun alles wie weg. Aber da ich dieses Gespräch unbedingt wollte nahm ich mir nochmal meinen "Lebenslauf" zur Hand. Das hat mir gut geholfen.
Das Telefonat sollte  17 Uhr stattfinden, so hörte ich mit der Arbeit kurz vor 16 Uhr auf und fuhr wieder Richtung Nürnberg. Ich wollte zu einem Parkplatz, wo ich ungestört reden könnte. Leider war der voll belegt mit LKW, der nächste beherbergte jetzt einen Kiosk. Und die Zeit schritt voran und ich musste mich durch den Feierabendverkehr zum nächsten Parkplatz kämpfen. Kurz vor 17 Uhr stand ich endlich und wählte kurz darauf die Nummer. Meine anfängliche Nervosität legte sich schnell und es entwickelte sich eine schönes langes Gespräch. Endlich konnte ich mich Mal mit jemandem austauschen, der all das selbst erlebt hat. Patricia konnte mir auch gute Tipps geben und ich bin so froh das sie mit mir gesprochen hat. Das gibt mir Kraft und Mut für die kommende Zeit. Es war mir einfach wichtig mit jemanden zu sprechen, der das alles selber kennt und einen versteht mit all seinen Ängsten, bevor ich den Termin beim Psychologen habe. Es sind ja auch nur noch 8 Wochen bis zum Termin.

Und dann war da ja auch Weltpremiere: Patricia hat mich als allererste mit Andrea angeredet was für ein gutes Gefühl 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen