Dienstag, 2. April 2019

5 Wochen warten

Wie die Zeit vergeht. 5 Wochen und 1 Tag ist es schon wieder her, als ich beim Endokrinologen mein Blut für die ganzen Tests gelassen habe. Nach 2 Wochen waren ja auch die ersten Ergebnisse mit positivem Ergebnis da. Was fehlt ist der Chromosomen Test. Und ja, Langsam werde ich doch ungeduldig. Die erste Zeit war das nicht so. Da hab ich mich auch drauf eingestellt dass ich länger warten muss. Aber jetzt, so kurz davor bzw nach so langer Zeit bin ich doch ziemlich nervös. Das dumme an der Sache ist, wenn das diese Woche nichts mehr wird, geht es die Woche darauf auf jeden Fall auch nicht, da ich dann eine Woche auf Geschäftsreise bin. Hurra. Und dann sind schon fast Osterferien. Wer weiß, ob der Endokrinologe da nicht Urlaub hat.

Und sonst? Ich war draußen. Immer öfter in letzter Zeit. Nein, normal ist das noch nicht, für mich gibt es immer noch viele erste Male. Das ist noch ganz spannend. Klar, alles was ich hier so erlebt habe, habe ich in männlicher Form ja schon x  Mal gemacht. Aber trotzdem ist das anders. Vieles ist einfach besser.

Letzte Woche war ich das erste Mal mit einer alten Freundin in einem Café. Sie kennt mich ja schon lange, aber da hat sie mich zum ersten Mal richtig als Frau gesehen. Ich war bislang auch noch nicht in einem Cafe gewesen. Einkaufen ist das eine, da gehst Du in ein Geschäft,schaust dir was an. Alle schauen sich was an, da fällst du nicht auf. Aber im Café sitzt du am Tisch und bleibst. Aber, was soll ich sagen, es war eine schöne Stunde.

Und dann, zwei Tage später berichtete mir eine Facebook Freundin, dass eine ihrer Freundinnen für 2 Tage in Nürnberg ist. Ich war neuguerig und fand sie auch schnell auf Facebook. Aus lauter Blödsinn schrieb ich auf ihrer Seite herzlich Willkommen in Nürnberg. Ja und so kam es, das wir uns kurzfristig für ein Treffen in Nürnberg verabredeten. Ich packte morgens alle meine Sachen ins Auto, beendete die Arbeit kurz nach 15 Uhr. Nachdem ich mich umgezogen hatte und einen Parkplatz gegenüber im Parkhaus von ihrem Hotel gefunden hatte holte ich sie im Hotel ab.
Ich war schon ziemlich gespannt wer da kommt, aber es wurde eine wirklich lustige Zeit. Wir verstanden uns sofort sehr gut, nicht nur weil wir ein großes Thema haben, das verbindet. Wir liefern also vom Bahnhof durch die Innenstadt zum Hauptmarkt und dann zu einem Cafe. Es war ja schön warm draußen und so nahmen wir an einem Tisch außen platz, direkt oberhalb der Pegnitz. Die Bedienung war sehr freundlich und brachte uns zwei Cappuccino. Wir unterhielten uns über dies und das, erzählten uns von unseren Erlebnissen und kleinen Pannen die wir so oder so gleich erlebt haben. Offensichtlich sind wir Menschen, auch wenn wir weit von einander leben nicht so verschieden wie das einige meinen. Nach dem Cappuccino machten wir uns auf den Weg in ein Nürnberger Traditionsgasthaus, das Heilig Geist Spital. Auch hier war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es war wirklich ein sehr lustiger Abend und ich bin froh sie kennen gelernt zu haben. Auf dem Weg nach Hause musste ich mir dann wieder einen ruhigen Platz suchen um wieder in die männliche Rolle zurück zu kommen. Dies viel mir diesmal noch viel schwerer als sonst. Es ist wirklich nicht einfach zwei verschiedene Leben gleichzeitig zu führen. In welcher schlechten Boulevard Komödie spiele ich da nur die Hauptrolle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen