Freitag, 29. März 2019

Gedicht

1. Gedicht:

Manchmal treib ich's bunt und meine Gedanken folgen Wolken. Oft sind sie grau - schau. Will deine Aufmerksamkeit - warum? Nur? Dir ist's egal - nur ich lebe das, lebe nur so. Verlassen seid Ihr nun von mir. Hier.  Danke es gab keinen Applaus. Hab's auch nicht mehr erhofft. Ade.

2. Gedicht:

Worte sind nichts als nur Worte. Was bin dann ich? Ihr lest mich, ihr kennt mich? Nur meine Worte, letztendlich nicht? Worte sind Wort, nicht mehr sind sie nicht. Bin ich also nicht oder mehr? Sagst Wort schreibst Worte die Gedanken, Dein ich. Ich bin mehr als nur Worte, bin ich!


Erkennis:

Sehnsucht vergeht nie, nirgends. Kein Sand, keine Welle nimmt sie fort, an keinem Ort

3. Gedicht:

Mein Blick ruht in der Ferne
Nur richtig weit sieht anders aus, unten sind Zäune dahinter ist Wald und oben das Grau. Säss ich am Meer oder auf einem hohen Berge die Ferne könnt ich sehn, nur ihr Ende nicht, das liegt dahinter.

Erkenntnis:

Und es kommt die Zeit, da muss man einen weiteren Schritt gehen in das unentdeckte Land, und gilt es nur das eigene Leben zu entdecken. Das vielleicht Größe Abenteuer dem wir uns stellen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen