Dienstag, 12. März 2019

Ein großer Tag - Es geht los

So, soll ich eine großartige Einleitung schreiben oder soll ich gleich zum Wesentlichen kommen? Ach ich schreib einfach mal wild drauf los. Die jenigen unter Euch, die hier regelmäßig mit oder nach lesen, werden wissen, das ich vorhabe mein Leben endlich richtig zu leben, auch wenn mir dieser Schritt nicht ganz leicht fällt, also nicht weil ich nicht weiß, wie ich das mache oder ob ich es kann, sondern wegen der familiären Begleitumstände. Nun die sind nicht gelöst. Das muss ich leider zugeben. Aber ich kann einfach nicht anders. Es geht einfach nicht mehr. Ich muss den nächsten großen Schritt gehen. Es geht ja eh alles viel zu langsam. Vor knapp zwei Jahren zuhause geoutet, seit Herbst 2017 in Begleittherapie, vor einem Jahr das erste mal komplett als Frau den Tag in München verbracht, danach ein paar Ausflüge unternommen. Diese wurden in letzter Zeit immer häufiger. Und dann den Termin beim Endokrinologen aus gemacht. Dann die Wartezeit darauf. Das Hoffen, das Thema zuhaus wieder auf die Tagesordnung zu bringen, der Tod meines Schwiegervaters, der alles in Frage stellte und trotzdem habe ich den Termin nicht verschoben, aber zuhause auf Rücksicht auf meine Frau nicht weiter darüber geredet, das hätte sie nicht auch noch verkraftet. Aber so bringt mich das jetzt auch nicht gerade in eine komfortable  Situation.
Nun allen Widrigkeiten zum Trotz habe ich den Termin durchgezogen. Ich hatte an dem Tag frei genommen. War vorher mit dem Auto bei Würzburg in einem Outlet einkaufen und auf dem Rückweg noch in zwei weiteren. Musste mich dann beeilen um rechtzeitige in der Praxis zu sein. Es hat aber alles geklappt. Die Damen an der Annahme waren sehr freundlich. Ich musste einen Bogen ausfüllen und dann ab ins Wartezimmer. Was ich ganz entspannend fand, das ist ja eine Gemeinschaftspraxis mit Hausarzt, Frauenarzt und Endokrinologe, und es waren entsprechend viele Patienten im Wartezimmer. Und sie hatten alle die Möglichkeit gehabt mich ganz genau zu Mustern. Aber, soweit ich das mitbekommen habe, hat es keinen interessiert. Dann kam der Arzt und holte mich persönlich ab. Es folgte ein relative kurzes Gespräch. Dabei sah er sich auch die Untersuchungsergebnisse vom Gesundheitscheck an. Dann erklärte er mir was passiert und was passieren kann und wie lange es bis zu den einteinze Ergebnissen dauert, natürlich wurden auch die Risiken und Nebenwirkungen erklärt. Danach ging's zum nächsten Bluttest. Die Ergebnisse gibt's beim nächsten Termin 14 Tage später. Der Chromosomen Test dauert bis zu 6 Wochen...
Es bleibt spannend...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen