Freitag, 26. April 2019

3 Wochen Hormontherapie

Drei Wochen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich hab meine ersten Tabletten genommen, hab eine Erkältung bekommen, war auf Messe, hab mich die Woche darauf so durch gekämpft, hab Ostern gut verbracht und am Mittwoch einen Ausflug nach Rottendorf und in die Maingegend gemacht. War auf dem Schwanberg und nun zwei Tage wieder arbeiten.
Und hat sich irgendwas verändert? Ich selbst kann wenig feststellen. Es geht wirklich alles schleichend langsam. Ist ja auch normal. Was mir aufgefallen ist, ich werde schneller müde, die Muskeln spielen nicht mehr ganz so mit und der Bart wächst nicht mehr so viel. Klar er ist da und bleibt, bis ich ihn weg Lasern lasse auch da, das ändert sich halt nicht, aber es erleichtert das Leben schon etwas, wenn man sich Nachmittags nicht noch einmal rasieren muss, wenn man unterwegs ist. Die ersten Tage war mit im Kopf etwas schwummrig. So ähnlich wie schwindlig aber nicht schlimm. Das war heute nicht der Fall. Aber mit ist abends noch schneller kalt.Zugenommen habe ich in den letzten Tagen nicht, eher ging es etwas nach unten... Na ja am Bauch wäre ja genug Fett das umverteilt werden kann...
Hat eigentlich jemand gesagt, das Google+ nicht genutzt wird? Seit das abgestellt ist, fehlen mir jetzt immer einige Leser. Schade, aber ich will den Blog ja auch nicht auf Twitter oder Facebook so anpreisen... Oder sollte ich? Nun ich finde das Leben wird jetzt gerade spannend, zumindest für mich, auch wenn alles im Zeitlupentempo vor sich geht. Aber hier kann ich halt platzmäßig mehr schreiben als auf Twitter und mit Facebook werde ich einfach nicht so warm. Ich weiß auch nicht warum, ich hab da schon ein paar echt nette Leute kennengelernt. Es ist auch vielleicht zu viel alle Plattformen gleichzeitig zu  bedienen. Und am liebsten ist mir neben diesem Gefühlschaos Blog einfach Twitter, weil da vieles einfach extrem spontan kommt, das liegt mir näher. Ich schreibe hier ja auch einfach drauf los ohne irgend einen Plan. Wahrscheinlich lesen deshalb wieder mal so wenig. Lustig jedenfalls, auf Twitter hab ich die Abkürzung HRT erwähnt und plötzlich haben 10 Tausend meine Tweet gelesen. Gigantisch. Hätte ich nie gedacht dass das mal soweit kommt. Nein ich mach es ja auch nicht deswegen, aber interessant ist es schon, auch gerade der direkte Vergleich hierzu. Nun hier haben das bislang unter 10 Stück gelesen. Was ich auch immer wieder interessant finde ist, wie unterschiedlich Bilder von mir bei Twitter und Instagram ankommen. Mal sind es beim einen, mal beim anderen wesentlich mehr. Es gibt kaum Fälle, wo es sich die Waage hält. OK ich schweife ab.
Ich wollte ja noch etwas zu den Veränderungen sagen. Aber da ist nichts weiter. Ich kann noch nichts über die Haut sagen, die ist halt leider eh schon ziemlich alt, Gefühlsmäßig nein auch da bin ich bislang stabil geblieben. Es gibt keine emotionale Steigerung. Insofern alles beim alten. Nun mal sehen was dann die neue Woche bringt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen