Montag, 29. April 2019

Zeit anhalten

Manchmal wäre es ganz praktisch, wenn man die Zeit anhalten könnte. Es gibt bei mir tatsächlich Tage, da wünsche ich mir, das sich einfach nichts ändert. Da bin ich halbwegs mit dem zufrieden, wie es ist. Es mag sich befremdlich anhören, gerade wenn man meine Geschichte hier kennt, aber im Moment bin ich an so ein Punkt, an dem ich am liebsten nichts ändern will. Seit ich vor 3,5 Wochen angefangen habe die Hormone zu nehmen, geht es mit spürbar besser. Ja es gibt auch Moment, wo ich in den Spiegel sehe und lächle und mich innerlich freue. Habe ich doch endlich das erreicht, was jahrzehnte lang aussichtslos schien. Und dann ist da mein altes Dauerproblem Zuhause. Es könnte alles so schön sein. Im Moment ist es zumindest nicht schlimm. Fast normal. Wieso sollte sich daran etwas ändern? Nun die Zeit bleibt aber nicht stehen. Die Welt dreht sich unaufhaltsam weiter. Und ein weiter heißt Veränderungen. Und in meinem Fall sind die nicht gerade klein. Warum soll alles so bleiben? Nun die Sorgen sind nicht weniger geworden, im Gegenteil. Ängste beruflicher Art, die ich nie hatte kommen plötzlich nach oben. Es gibt vieles was sich in naher Zukunft in der Firma ändern wird und gerade in dieser Zeit platze ich nun in naher Zukunft hinein. Ein besseres Timing hätte es nicht geben können. Nun diese Aussichten geben mir sehr zu denken, gerade weil in meinem Alter es sowieso schwerer ist, etwas neues zu finden. Aber was will ich machen? Aufhören, warten oder weiter machen? Soll ich sagen, egal was ist, ich zieh es durch? Kann ich denn anders? Ja, mir macht die Aussicht, dass ich meiner Frau so sehr weh tun muss extrem zu schaffen. Ja ich habe Angst meinen Job zu verlieren. Aber andererseits geht es mir seit dem Start der Hormontherapie endlich gut. Ich bin zufrieden, ausgeglichener, ruhiger. Warum sollte ich also zurück in den alten Zustand? Ja, könnte doch die Zeit still stehen. Aber dann könnte ich noch immer nicht mein wahres Leben leben. Denn im Moment heißt es noch immer alles heimlich, jede Möglichkeit ausnutzen. Und genau das will ich auf Dauer nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen