Montag, 15. April 2019

Eine neue Zeitrechnung

Die letzten Tage waren seltsam. Einerseits total normal, alles geht seinen gewohnten Gang, andererseits die Termine beim Psychologen und der Therapeutin am Montag und Dienstag. Beim Psychologen war ich, weil ich eine Überweisung zur Logopädie wollte, meine Therapeutin kann nichts verschreiben. Lustigerweise kam er selbst darauf zu sprechen. Nun ich hab's ja nötig 😁. Am nächsten Tag also zur Therapeutin. Zwei Tage an denen ich von der Arbeit um 15 Uhr gegangen bin, mich im Auto! umgezogen und geschminkt habe und beide Male gerade noch rechtzeitig angekommen bin. Ja, das ist Stress pur, der hoffentlich bald vorbei geht.

Am Mittwoch habe ich dann beim Endokrinologen angerufen. Ja, das Ergebnis von der Chromosomenanalyse ist da und es spricht nichts gegen den Beginn der Hormontherapie. Mir wurde heiß und kalt. Wahnsinn, wie lange habe ich nur darauf gewartet. Nun warten musste ich noch bis zum nächsten Tag. Ich überlegte, wie ich es wohl am besten machen könnte das Rezept abzuholen. Nochmal um 15 Uhr gehen in einer Woche wollte ich nicht. So schaute ich nach wann die Praxis öffnet. Das war um 8 Uhr. Die Apotheke gegenüber allerdings erst um 8:30. Nun gut. Ich tue in der Firma an und sagte ich komme etwas später. So konnte ich mich Zuhause zurecht machen, den Rest machte ich auf dem Weg im Auto in einer Parkbucht. Nun der morgendliche Berufsverkehr war wie üblich dicht aber ich kam fast pünktlich an um mein Rezept und den Einnahmeplan in Empfang zu nehmen. Ich machte auch gleich den ersten Kontrolltermin aus. Als ich fertig war hatte die Apotheke noch nicht offen. So fuhr ich in ein nahes Einkaufscenter. Die öffnet dort ebenfalls schon um 8 Uhr. Dann fuhr ich auf einen großen Parkplatz und aus Andera würde wurde wieder ein Mann, fertig für die Arbeit im Büro. Dort angekommen nahm ich also zum ersten Mal die beiden Tabletten. Ganz ohne feierliche Zeremonie und einfach nur mit Wasser. Trotzdem war ich glücklich damit. Nun ja, es war ja auch nicht unbedingt damit zu rechnen, dass irgend etwas passiert. Ich halte euch auf dem laufenden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen