Montag, 1. Januar 2018

Oh je oh je, schlimmer Jahresanfang

Eigentlich hatte das alte Jahr gut aufgehört. Ich war mit meiner Frau gut Essen und wir hatten ein schönen Sylvesterabend. Bis Mittag war es ein ganz normaler Tag. Dann rief ich bei meinen Eltern an um ein gutes neues Jahr zu wünschen. Bei denen waren wir Weihnachten entgegen all den Jahren vorher nicht eingeladen. Wir hatten schon so eine Ahnung warum und beim Telefonat bestätigte es sich dann auch. Sie wollen uns nicht dabei haben, da meine Schwester mit ihrem neuen Zukünftigen für 9 Tage! da war. Nun ich hab seit mehreren Vorfällen in den letzten Jahre emotional abgeschlossen mit ihnen, aber das tat dann doch mehr weh als gedacht. Das war natürlich das Thema beim Mittagessen. Wir beide fanden das Verhalten überhaupt nicht gut. Und dann sagte ich den verhängnisvollen Satz: vielleicht muss ich sie ja doch Mal schocken und ihnen von meinen Besuchen bei der Psychotherapeutin erzählen. Oh weh. Das war für meine Frau zu viel und alles in ihr kam wieder hoch. Sie war völlig aufgelöst und einen Zusammenbruch sehr nahe. Unter viel zu viel Tränen unterhielten wir uns über mich und ich musste ihr sagen, dass ich meine Weg ganz zu Ende gehen will und das dies mehr oder weniger an ihr hängt. Sie hatte bisher die verständliche Hoffnung, dass das alles wieder vorbei geht und war geschockt das der Weg für mich fast schon fest steht. Es ist nicht so, das sie für mich kein Verständnis hat, vielmehr sieht sie ihren Lebenstraum zerstört. Alles was wir zusammen getan und gemacht haben ist falsch und eine richtige Zukunft gibt es für sie nicht mehr. Da helfen keine Argumente und gute Beispiele. Das ansehen zu müssen tut so unsagbar weh. Ich glaube sie kommt auch mit dem Gerede der anderen wie Nachbarn Kollegen nicht zurecht. Und, leider sind unsere Nachbarn auch keine leichten... Ich weiß nicht wie es weiter gehen kann. Im Moment würde sie ja nicht Mal mehr in unserem Haus wohnen bleiben wollen. Es ist nur noch traurig und ich weiss auch nicht wie ich das überstehen soll. Es ist ein verdammt höher Preis den man für ein vielleicht glückliches Leben zählt. Ich hoffe nur, dass wir dich noch einen gemeinsamen Weg finden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen