Dienstag, 2. Januar 2018

Der Morgen danach

Ist ist es also passiert, wovor ich mich lange gefürchtet und auch ein klein wenig gedrückt habe, weil ich insgeheim genau gewusst habe, was passieren würde. Meine kleine Hoffnung war, nachdem ich mich im April letzten Jahres zum ersten Mal meiner Frau gegenüber offenbart habe und dann nach viel zu länger Zeit im November, dass sie es irgendwie besser auffassen würde. Das tat sie leider nicht. Die hatte verständlicherweise gehofft, dass sich das mit mir wieder gibt, bestenfalls, dass ich so weiter lebe wie bisher. Um so schlimmer war für sie zu erfahren, dass ich das nicht mehr kann. Für sie brach mehr als nur eine Welt zusammen. Es hat sie total erschüttert und ich hatte befürchtet, dass sie einen Zusammenbruch erleiden würde. Und tatsächlich es geht ihr auch körperlich total schlecht. Es tut wirklich weh sie so leiden zu sehen und ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann. Wir mußten beide heute wieder in die Arbeit und das nach einer für uns unruhigen und schmerzvollen Nacht. Eigentlich hätte ich wichtige Arbeiten zu erledigen, aber darauf kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Es ist eine sch... Situation. Und das schlimmste daran ist, dass ich an mir nichts ändern kann. Wie es im Moment aussieht zerstört es gerade zwei Leben. Ich bin unsagbar traurig und frustriert und hilflos. So schön wie das letzte Jahr geendet hatte so grausam fing es an. Ich kann nur noch hoffen, aber meine Hoffnung ist nicht mehr groß. Der Preis den ich für etwas zahlen muss für den niemand etwas kann ist verdammt hoch. Vielleicht zu hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen