Montag, 19. Juni 2017

Vorabend zum nächsten Schritt

18.6.2017

Vorabend zum nächsten Schritt

Wie lange habe ich darauf gewartet und morgen ist es nun (endlich?!!) soweit. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Psychologen/Psychotherapeuten. Lange habe ich Zeit gehabt, mich über mich und meine Wünsche und Bedürfnisse im Klaren zu werden. Ja ich weiß was ich will und was ich bin und was ich so unendlich gerne endlich sein möchte. Ich möchte endlich ich sein mehr ist das gar nicht. Und doch ist der Weg dorthin unendlich schwer und manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich die Kraft habe all das kommende und notwendige durchzustehen oder auch nur damit anzufangen. Wie leicht wäre es, wenn ich dazu die Unterstützung meiner Frau haben könnte. Aber ich weiß ja gar nicht, ob sie mich auch nur ansatzweise versteht. Wir haben komischerweise nie ausführlich darüber gesprochen. Nur diese Vogelstrauß Vorgehensweise ist bestimmt nicht das beste, auch wenn sie für den Augenblick die einfachste Wahl ist, nur irgendwann muss man sich der Realität stellen. Und das wird Gewissheit nicht einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen