Donnerstag, 8. Juni 2017

Es plätschert

8.6.2017

Es plätschert...

... nur so dahin. In Moment ist die Achterbahnfahrt der Gefühle mal fast zum Stillstand gekommen. Ich frage mich, warum das immer so wellenförmig sein muss und wo ich mich gerade befinde. Hole ich Anlauf die nächste Steigung zu erklimmen  oder befinde ich mich oben und vor mir geht's wieder steil bergab? Ich kann das im Moment schlecht einschätzen, ich kann aber auch nicht raus aus der Achterbahn, weil die Fahrt noch nicht zu Ende ist.
Das heißt jetzt nicht, das ich mir keine Gedanken mache, wie es weiter geht, im Gegenteil das mache ich ständig. Aber dann ist alles plötzlich so weit weg und irgendwie nicht real und ich frage mich was mach ich da überhaupt?! Und wenn ich dann im Bett liege und grüble und träume, dann weiß ich trotzdem, dass sich nichts geändert hat und sich wohl auch nie etwas ändern wird, wenn ich es nicht tue. Im Grunde genommen stehe ich noch immer vor dem gleichen Problem wie vor ein paar Wochen bzw. wie so gut wie immer. Wenn ich meinen Weg nicht gehe macht es mich kaputt und wenn ich ihn gehe dann ist der Ausgang völlig unklar. Die Chancen alles zu verlieren stehen nicht schlecht zumindest die private Seite kann leicht scheitern. Auch etwas, was ich im Moment nicht einschätzen kann. Wir sprechen einfach nicht mehr darüber. Es ist wieder ganz normaler Alltag eingekehrt. Dies ist mir einerseits ganz recht, andererseits bewegt sich so auch nichts. Es ist halt nicht einfach, weder für mich als auch für meine Frau. Ich kann einfach nicht nur an mich denken. Aber wem ist auch auf längere Sicht geholfen, wenn ich aufhören würde, endlich ich zu werden. Es ist und bleibt ein riesiges Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen