Dienstag, 13. Juni 2017

Leben im Zwiespalt

12.06.2017

Leben im Zwiespalt

Ich habe mir heute mal wiederholt Gedanken über mich gemacht, ich bin mir aber sicher, dass es nicht nur mir so geht. Es ist schwierig, das genau zu beschreiben, was ich gerade denke und fühle und wo anfangen. Das ist genau das Leben, das man als transidenter Mensch führt, der sein Leben noch im Verborgenen führt. Man lebt das Leben, dass das biologische Geschlecht einem vorgibt, und von dem man weiß dass das nicht richtig ist. Und man sieht täglich wie es anders sein könnte. Das ist schon bei so alltäglichen Dingen der Fall wie letztes Wochenende beim Kauf von neuer Sportbekleidung. Da braucht man objektiv gesehen neue Sachen und sträubt sich innerlich diese zu kaufen, weil das die falschen sind, weil sie sind ja für einen Mann. So geht es mir bei allen Kleidungsstücken und das dumme dabei im Moment ist, dass ich sie trotzdem kaufe. Nur eben mit viel Unbehagen und der fast 100 prozentige Gewissheit, das es eben die falschen sind und ich eh neue brauchen werde. Eigentlich könnte ich das Geld gleich sinnvoller ausgeben. Nur was hindert mich daran, gleich das richtige zu tun? Eigentlich nur ich selbst. Womit ich wieder bei meinem größten Problem wäre. Könnte ich das frei tun, was ich wollte, hätte ich das schon vor langer Zeit getan. So habe ich mich immer nur angepasst und getan, was man von mir erwartet. Die ist einerseits leicht, da man hier auch nicht auffällt, weil man  genau ins Schema passt. Aber innerlich wird es immer schwerer so zu leben.
Aber wie kann ich anders leben ohne andere zu verletzen oder zu verlieren. Ja ich habe immer noch große Angst meine Frau zu verlieren, auch wenn sich die Wogen nach dem teilweisen Comming Out wieder geglättet haben. Aber was wird sein, wenn ich die ersten Termine beim Psychologen hinter mir habe und eventuell richtige Gewissheit über mich habe (Für mich habe ich die schon, ich erwarte hier nur noch Hilfe bzw. Bestätigung). Es wird einfach nicht leichter. Leben im Zwiespalt - ist auch ein ständiges Leben zwischen Zweifel und Gewissheit, zwischen Hoffen und Realität. Da ist auch die Entscheidung zwischen einer sicheren Zukunft bei der alles so bleibt wie es ist oder einer ungewissen Zukunft in der ich hoffentlich endlich richtig ich sein kann.
Leben im Zwiespalt - heißt auch zu wissen dass ich mich gerade auf meine Arbeit konzentrieren müsste und mich mal wieder mehr mit mir selbst beschäftige...
Und wenn ich aus dem Fenster sehe, wie schön das Wetter draußen ist, dann fallen mir tausend Dinge ein, die man jetzt besser tun könnte... zum Glück sind es ja nur noch 25 Tage bis zum Urlaub bzw mindestens 4 Arztbesuch. Irgendein Hobby brauch man ja😉... um die Zeit zu überbrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen