Dienstag, 20. Juni 2017

Mein erster Termin

20.6.2017

Gestern war es endlich soweit und ich war das erste Mal beim Psychologen. Es war ein richtig schöner heißer Tag und eigentlich nicht geeignet für solche Termine. Was soll ich sagen, nach der üblichen langen Wartezeit dauerte das Gespräch ca. 20 Minuten und ich kann nicht behaupten das mich das groß weiter gebracht hat. Wahrscheinlich hätte ich mir aber auch nur zu viel davon erhofft. Na ja eine Erfahrung war es zumindest und  nun hab ich einen sehr ausführlichen Arztbrief und eine Liste mit Therapeuten. Und einen neuen Termin. Im Oktober. Ende Oktober. Bravo. Na ja es geht halt nicht so schnell. Ich werde wahrscheinlich also doch Mal zu einer Selbsthilfegruppe gehen, auch wenn ich das eigentlich nicht mag.

Mein größtes Problem ist und bleibt aber meine Frau. Sie wollte natürlich wissen was war, und ich konnte ihr wieder nicht alles sagen. Ich bringe das einfach nicht über mich und das setzt mir schon zu. Ich kann im Moment einfach nicht zu ihr sagen: Du mein Schatz ich bin eine Frau und möchte von nun an so leben und übrigens ich möchte Hormone nehmen und mich operieren lassen. Da wird definitiv mindestens eine Welt einstürzen. Im Moment hofft sie ja noch das man da was machen kann und das alles wieder gut wird. Und dann bin da noch ich und ich möchte ihr nicht weh tun. Und genau darüber hätte ich gestern am liebsten auch gesprochen aber das ging leider nicht. Also bleibt erstmal alles wie es ist und ich frag Mal wieder nach einem Termin bei meiner Hausärztin wegen des Therapeuten... Also weiter warten und schon fast auf ein Wunder hoffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen