Mittwoch, 3. Mai 2017

Hurra ich lebe noch ;-)

3.5.2017

Hurra ich lebe noch ;-)


Heute war es soweit, Teil 1 der Gesundheitsuntersuchung. Es fing schon gut an, die Empfangsdame wusste erst Mal nicht so Recht wohin mit mir und schicke mich dann doch in den ersten Stock. Auch hier war man erstmal verwundert, obwohl sie dann den Termin endlich fanden. So musste ich noch im Wartezimmer Platz nehmen. In der Zwischenzeit debattierten die Damen dort munter weiter und holten mich nochmals zu Hilfe. Endlich könnten wir alles klären und los ging es mit dem EKG. Danach dürfte ich wieder runter. Diesmal wussten die Damen doch Bescheid und ich kam in das Zimmer zum Blut abnehmen. Da dort nur ein Stuhl war gab ich der freundlichen Damen zu verstehen, dass ich mich beim Blut abnehmen doch besser hinlegen, da dies für sie und mich einfacher sei. Ich habe da leider einschlägige Erfahrungen. Sie meinte das läge am so genannten starken Geschlecht. Ich sagte ihr, das ich dazu stehe und ich es mutiger finde es ihr vorher zu sagen, als vermeintlich stark zu sein, da hat weder sie noch ich etwas davon. Es entwickelte sich dann noch ein richtig lustiges Gespräch und so hab ich auch das Mal wieder überlebt... Bleibt noch eine Frage offen: Die ganzen letzten Wochen esse ich früh ganz wenig und ich habe bis Mittag keine Probleme damit. Aber heute, wo ich nüchtern sein müsste, da hätte ich Berge verdrücken können.

Und sonst? Wir bemühen uns um etwas Normalität. Aber man merkt schon, dass das noch ein langer Prozess ist. Ob das jemals gelingt, wenn Andrea ihre Wünsche und Ziele offen äußerst? Ich kann gut verstehen, wenn man als indirekt Betroffener​ damit große Probleme hat und es eine große Menge Toleranz, Mut und Liebe bedarf um zu seinem Partner zu stehen. Der kann im schlimmsten Fall nicht davon laufen, der muss damit immer leben. Aber ich kann jede mögliche Reaktion verstehen und nachvollziehen. Es ist sicherlich sehr schwer mit der so plötzlich neu aufgetreten Situation umzugehen, schließlich kennt sie mich ja nur als richtigen Mann.

Treffen sich zwei Gene, wie begrüßen sie sich? Hallo Gen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen