Samstag, 13. Mai 2017

Friseurbesuch, Trempelmarkt und...

13.5.2017

Friseurbesuch, Trempelmarkt und...


Extrem schweren Herzens musste ich gestern zum Friseur gehen. Das ist mir seit langem das erste mal so richtig schwer gefallen, auch wenn die eigentlich kurzen Haare (für Männer etwas lange) es eigentlich gar noch nicht gebraucht hätten, außer das sie etwas unordentlich aussahen. Der Friseurin klar zu machen, das sie das ganze eigentlich nur ordentlicher machen soll, und nicht so kurz schneiden soll, folgte ein etwas sprachloser Blick. Und sie tat sich sichtlich schwer damit aus dem sehr dichten Haar an den Seiten etwas Fülle zu nehmen und dennoch nicht all zu viel von der Länge zu nehme. Man muss allerdings dazusagen, das lang bei mir gerade mal halb über die Ohren war. Ist es jetzt auch noch etwas, aber es wird Wochen dauern, bis ich wieder da hin komme, wo ich war. Und das tat weh, das ansehen zu müssen. Leider hat sie auch oben ein paar mal unsauber gearbeitet und schon ansehnlich lange Strähnen zu viel gekürzt. Also die hat ihre Arbeit nicht besonders beherrscht...

Kaum zu Hause, fuhren wir dann in die Stadt zum Trempelmarkt. Ich dachte schon zur Blauen Nacht letzte Woche waren viele Menschen da, aber diesmal übertraf es das ganze glaube ich nochmals. Das Wetter war ja auch zu schön, und so warm wie schon lange nicht mehr abends.

Und nun das und....


Wir fahren nun doch endgültig zusammen in den Urlaub. Da das ganze nun ungewohnt hektisch beim Packen wird, haben wir noch abends angefangen die ersten Sachen für die Koffer zusammen zu packen. Mir fällt im Moment schon ein großer Stein vom Herzen. Vielleicht wird ja doch alles gut mit der Zeit.


Den heutigen Tag haben wir weiter damit verbracht, die Sachen für die Reise vorzubereiten. Mittags kam da dann doch noch mal so etwas wie ein großes Fragezeichen auch, als sie beim Essen sagte, eigentlich will ich gar nicht dort hin. Aber mittlerweile ist das wieder verzogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen