Donnerstag, 24. September 2020

Klinikalltag

 Jetzt bin ich also doch noch vom Katheter erlöst worden. Am Freitag, 18.9. kam er wieder raus. Ein leichtes brennen war das einzige was zu spüren war. Es folgten die ersten Toilettengänge. Sie waren nicht leicht, weil Schwellungen gab's immernoch aber doch nicht mehr so große, sodass diesmal die Blase geleert wurde. Ich geb's zu, die ersten Tage waren nicht so angenehm weil das Wasserlassen ziemlich anstrengend war. Und die ersten Male auch eher mit Wasserspielen vergleichbar war. Aber auch das ist jetzt alles viel viel besser geworden. Und es geht zu 95% als richtiger Strahl in fast die richtige Richtung. Und das ist so das größte für mich. Das war echt gute Arbeit hier. 

Mein Alltag ist ziemlich eintönig geworden. Alle zwei Tage Untersuchung mit säubern des gesamten OP Bereichs, dann Untersuchung außen und innen und danach gibt's ganz viel Salbe außen und innen rein. Das mit dem Beckenboden entspannen auf dem Gynstuhl wird besser, weil's langsam weniger weh tut. Es heilt nun doch, wenn auch langsam. 

Die Wundheilungsstörungen sind halt noch da, sie werden wohl langsam kleiner. Gestern wurden auch noch ein paar Fäden gezogen. Das war an ein paar Stellen, wo die Fadenenden böse gepiekst haben, gerade in dem Bereich wo es u.a. zu Wundheilungsstörungen kam. Seit dem die draußen sind ist das echt eine kleine Wohltat. Bis die Wundheilungsstörungen dann weg sind wird wohl noch etwas Zeit vergehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen