Donnerstag, 16. Juli 2020

Being trans woman or woman?

Keine Angst, ich fange nicht an, jetzt hier in Englisch zu schreiben....

In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, das es an der Zeit ist das trans sein hinter mir zu lassen. Es passt nicht mehr zu mir. Also gefühlsmäßig. Ich war ja schon immer Frau, auch wenn ich die Jahrzehnte lang, wenn überhaupt, nur sehr begrenzt sein konnte. Hauptsächlich habe ich sie ja unterdrückt. Und das trans sein nach außen ist für mich etwas für die Zeit der Transition. Ja, sie ist noch nicht ganz abgeschlossen aber innerlich bin doch schon fast bei mir angekommen. Ich hab mich noch nie so gut gefühlt wie in den letzten Wochen. Vielleicht liegt es daran, dass endlich alles richtig läuft und ich jede Woche etwas anderes positives erlebt habe. Aber andererseits bin ich oft auf einem emotional auf einem so hohen Niveau, dass mir vor lauter Glück und Freude oft die Tränen kommen. Wer hätte das vor 1 oder 2 Jahren oder wie es mir noch im März April ging gedacht. Ich kann nur hoffen, das dieses wunderbare Gefühl noch recht lange anhält. Zumindest komme ich mir nicht mehr falsch vor wie früher. Und das was noch nicht richtig ist wird sich auch bald  ändern. Und dieses Wissen darum und die Freude darauf sind einfach größer...

Gedanken um das, was da im September auf mich zu kommt mache ich mir schon. In letzter Zeit ziemlich viele, weil das ist schon eine ziemlich schwere lange OP bei der viel schief gehen kann. Das es nicht ungefährlich ist, oder das Komplikationen auftreten habe ich von ein paar anderen die in diesem Jahr operiert wurden mitbekommen. Und das tut mir weh, persönlich für sie weil ich ja selbst im Moment weiß wie sehr man sich auf die OP freut und dann mit den Komplikationen zumindest für eine Zeit leben muss. Es wird mich aber nicht abhalten, diese OP durchführen zu lassen, aber ich habe dennoch großen Respekt davor...


2 Kommentare:

  1. Moin Andrea,
    ich kann Dir nur sagen, dass Du irgendwann das Thema Trans nicht mehr hören kann und Du Deine Ruhe haben willst. Aber vermutlich kommt die Zeit wo Du dann doch wieder mit den Leuten "verkehrst" einfach weil sie den gleichen Hintergrund haben wie Du und oft die gleichen Erfahrungen und Du Dich damit dann doch wieder mit dem Thema beschäftigst.. Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, das ist das Leben. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich dich einschätze wirst Du einfach Frau sein und keine Frau mit transidenter Vergangenheit. Du wirst damit abschließen und wirst einfach ein Leben als Frau leben und wirst Dich nicht mehr großartig mit Trans befassen wollen. Sicherlich wird Dich das Thema immer mal wieder einholen, spätestens wenn Dich ein Trottel misgendert. Aber auch das wird dich nicht besonders tangieren.

    AntwortenLöschen