Mittwoch, 5. August 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 9. und letzterTeil

189 Tage.

Am 27.01.2020 hab ich beim Amtsgericht morgens um 6:45 meinen Antrag auf Vornamens- und Personenstandsänderung eingeworfen. 189 Tage später habe ich in Einwohneramt endlich den neuen Personalausweis abholen können. Wahnsinn wie lange das alles gedauert hat. Mehr als ein halbes Jahr ist vergangen. Wenn man bedenkt, wie lange die Nettozeit, die dafür aufgewendet wurde bedenkt ist das zum wimmern. Das alles hätte viel schneller gehen können. Aber gut, jetzt ist der Spaß ja vorbei. Ich hab alles was zum umstellen war umgestellt, oder veranlaßt. Im Moment warte ich noch auf die Versichertenkarte meiner Krankenkasse. Die braucht im Moment von allen am längsten. Ich warte da jetzt schon viereinhalb Wochen und habe bereits zweimal nachgefragt. Den Führerschein hatte ich als letztes beantragt und als erstes bekommen. Und Montag dann den Personalausweis. Ich muss sagen, auch wenn das natürlich nicht überraschend kam, und es normal auch nichts besonderes ist, so war das für mich dennoch ein großartiger Moment, den man gar nicht so richtig beschreiben kann. Ist so eine Mischung aus Glück, Stolz, Dankbarkeit, Trauer und riesiger Freude. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen