Donnerstag, 16. Juli 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 8. Teil

Gestern war es soweit, ich habe das erste amtliche Dokument, halt da war ja schon die Geburtsurkunde, OK egal ich habe gestern das nächste offizielle Dokument mit meinem richtigen Namen erhalten. Ich habe die Fahrzeugpapiere umschreiben lassen. Auch hier hatte ich wieder Glück kurzfristig einen Termin online buchen zu können. Auch das ging ganz einfach mit dem Vorlegen des Gerichtsbeschlusses. Klar im Prinzip ist das ja nichts besonderes, nur ein normaler Verwaltungsvorgang. Ja, nur für mich halt doch irgendwie anders, weil es war nun Mal das erste Mal als Andrea. Und gleichzeitig das letzte Mal sich bei dieser Behörde outen zu müssen, so wie dass jetzt noch ein paar Mal erfolgen muss. Bei allen weiteren Wiederholung bin eben nur noch Frau Andrea... Erst dann wird auch für mich das Leben wieder ganz normal sein. 

Ich habe gestern nochmals Termine Bingo bei der Stadt gespielt. X Mal probiert und einen neuen kurzfristigen Termin für die Namensänderung bekommen. Statt 4.8. jetzt 17.7. Hurra. Ist schon besser, denn je eher die neuen Papiere da sind, desto besser. Im Moment hab ich ja immer eine Kopie vom Beschluss bei mir, weil eigentlich existierte ich ja rechtlich nicht mehr unter dem alten Namen und Geschlechtseintrag... Ich sehe das im Moment nicht so eng, nur das wieder jemanden erklären zu müssen macht auch auf Dauer keinen Spass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen