Mittwoch, 1. Juli 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 5. Teil

01.07.2020 - es ist geschafft. Es ist endlich endlich geschafft. Nachdem heute vor einer Woche der vorläufige Beschluss mit der Post kam und ich am nächsten Morgen meinen Rechtsmittelverzicht beim Amtsgericht eingeworfen hatte, kam heute der rechtsgültige Beschluss. Ich bin jetzt ganz offiziell, und das laut Beschluss seit dem 25.06.2020 dem weiblichen Geschlecht als angehörig anzusehen und führe als Vornamen Andrea. 

Es ist schwer all seine Gefühle in Worte zu fassen. Der Weg bis hier her war so unendlich lang. Ich hab so vieles ertragen und bin nun einfach nur noch glücklich und froh, dass dieser Teil der Reise und abgeschlossen ist. Nun beginnt der bürokratische Teil, weil jetzt werde ich nächste Woche damit beginnen alle Dokumente und Unterlagen sowie den Personalausweis, Führerschein, Fahrzeugpapiere und und und ändern zu lassen. Ja, es wird nicht langweilig, nur sportlich. 😊 

Tja, was soll ich jetzt noch dazu sagen? Ich bin die, die ich immer war jetzt ganz offiziell und vom Staat geprüft und anerkannt. Ich hab viele Verluste und Rückschläge hinnehmen müssen, ich habe ein neues Leben begonnen und ich hab mein Ziel nie aus den Augen verloren, hab mich durchgekämpft auch wenn es Rückschläge gab. Ich habe viele Tränen vergossen, war verzweifelt und am Boden. Aber ich habe auch viele schöne Momente gehabt. Momente, die mich glücklich gemacht haben und die mich haben wachsen lassen. Ich bin für all das sehr dankbar und auch etwas Stolz auch das was ich nun doch endlich erreicht habe. Das war nun die Pflicht. Die Kür oder das was ich noch für mich ganz alleine mache folgt im September. Aber bis dahin werde ich den Sommer auskosten und mich darüber freuen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen