Dienstag, 7. Juli 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 6. Teil

7 Tage endlich mit dem richtigen Vornamen.... Ich schwebe immer noch auf Wolke 7. Tiefenentspannt kann man es wohl auch bezeichnen. Ich glaube ich hab mich wohl noch nie so gut gefühlt, zumindest über einen längeren Zeitraum als jetzt. 

Das Ändern meiner Papiere ect. Habe ich gleich letzte Woche, einen Tag nachdem ich den Beschluss hatte angefangen. Ich hab bei Standesamt angerufen und gefragt, ab wann ich denn meine neue Geburtsurkunde bestellen kann, weil die ist ja der Ausgangspunkt für einige ganz wichtige Dokumente wie z.B. Personalausweis. Sie sagten mir, dass ich die Geburtsurkunde bereits jetzt Online bestellen kann, aber in ein Notizfeld eintragen soll, das der Grund die VÄ/PÄ ist. OK, ich hab's dann gleich so bestellt. Nach der Arbeit bin ich dann zu meiner Krankenkasse gelaufen und hab da auch den Beschluss abgegeben. Da werden damit im Hintergrund noch ein paar andere wichtige Sachen geändert, wie z.B. eine Mitteilung an die Rentenversicherung... Ich bekomme also demnächst ein neues Krankenversicherungskärtchen. Bin gespannt, wie die IT Systeme der Ärzte auf die Umstellung reagieren... 
Am Freitag habe ich dann den Beschluss auch an meine anderen Versicherungen geschickt und beim ADAC angerufen. Der braucht nix weiter und ich bekomme auch ein neues Kärtchen. 
Im Moment hab ich so schon, soweit ich das im Moment überblicken kann geändert was zu ändern geht. Alles andere halt bei nächster Gelegenheit. 

2 Kommentare:

  1. Ich freu mich so für dich, Andrea, und kann deine Freude total nachempfinden. Wenn etwas so Wichtiges wahr geworden ist, könnte man vor Glücksseligkeit die ganze Welt umarmen und würde es am liebsten in die ganze Welt hinausschreien.
    Versuche dieses Gefühl irgendwie zu "konservieren", damit du es in weniger guten Zeiten wieder hervorholen kannst.
    Ich drück dich 🤗😘💖

    AntwortenLöschen