Dienstag, 18. Februar 2020

Auf dem Weg

Ich hab ja schon einige Zeit nichts mehr zum Thema Transsexualität geschrieben. Nun vieles ist bei mir einfach normal geworden. Sehr normal. Ich lebe halt einfach mein Leben so weiter, jetzt endlich als Frau. Das heißt 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche. Und wie seit mehr als 2 Jahren gehe ich alle 2 bis 4 Wochen zu meiner Therapeutin. Aber nun bin ich mehr als einen Schritt weiter. Ich hab von der Therapeutin den Therapiebericht erhalten. Einen Bericht, der alles enthält über mich und meinen Werdegang in den letzten 2 Jahren und das ich mit der Therapie allein es nicht schaffe meine Dysphorie zu überwinden, sondern dass nur die Geschlechts-angleichende Operation dies erreichen kann und diese bei mir anzuraten ist. Von meinem Psychiater habe ich ein gutachterliches Indikationsschreiben (11 Seiten) bekommen, in den viel über mich steht und am Ende auch festgestellt wird, das Transsexualität vorliegt, die Möglichkeiten der Therapie ausgeschöpft sind und zur Minderung oder gar zum beenden meines großen Leidensdrucks die GAOP erforderlich ist. Ich hatte dieses Gutachten nur zwei Tage nach meinem Besuch an einem Samstag erhalten. Ich kann kaum beschreiben, wie emotional mich diese beiden Schreiben mitgenommen haben und ich habe mir eine kleine Auszeit genommen um die nächsten Schritte anzugehen. Ich war einfach überwältigt von meinen Gefühlen. Jahre lang hatte ich nur davon geträumt. Und jetzt hatte ich es bis hier her geschafft. Und dann kam auch noch mein Scheidungstermin. Nach meiner kleinen Auszeit habe ich dann in München bei drei Kliniken angerufen, die für mich für die OP in Frage kämen. Die ersten, die ich erreichte boten mir einen Beratungstermin Mitte Mai an. Ich bin ja schon einiges gewohnt was Termine bei Fachärzten anbelangt, aber das ist schon heftig. Bei der nächsten Klinik hatte ich richtig Glück. Da hatte jemand seinen Termin abgesagt und so bekam ich innerhalb von zwei Wochen meinen Termin. Bei der letzten Klinik hab ich einen Termin Ende Februar bekommen, das ist auch OK.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen