Donnerstag, 15. März 2018

Therapietag

Gestern war ich wieder bei meiner Therapeutin. Es war die letzte der probatorischen Sitzungen. Ab der nächsten fängt dann die Therapie richtig an. Es hat wieder ein wenig länger gedauert. Ich habe ihr von München Ausflug Fotos ausgedruckt und kommentarlos gegeben. Die war echt erstaunt darüber, dass ich das gemacht habe, so lange und dann noch zum ersten Mal. Ja, rückblickend war das immernoch ein schöner gelungener und wichtiger Tag und er schreit nach mehr, nach lass es endlich so für immer sein. Ja und wir haben uns überlegt wie die nächsten Schritte aussehen und wie es bei mir Zuhause weiter gehen müsste. Wie, dass weiß ich ja selbst am Besten, es scheitert halt am Können. Oder Wollen? Das Problem ist alt bekannt, ich will meine Frau nicht verlieren und ich kann aber so nicht mehr weiterleben. Ja schon irgendwie, aber dieses irgendwie ist kein Leben, besteht es doch nur aus Hoffnungslosigkeit, Trauer und Depressionen. Das kann es doch nicht sein.
Ich durfte auch meinen ersten Fragebogen zum Thema Depressionen ausfüllen. Wer denkt sich diese Fragen aus? Bei vielen Fragen müsste man einen Kommentar dazu abgeben können oder mehr als eine Antwort zulassen. Manches ist auch Situationsbezogen und ich verallgemeinerte ungern. Na ja, bin gespannt ob es da Mal eine Besprechung dazu gibt.
Tja und ansonsten ist meine Stimmung zumeist ganz weit unten mit gelegentlichen kleinen Zwischenhochs. Es tut gut ein paar gute Freunde bei Twitter gefunden zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen