Freitag, 9. Februar 2018

Tiefgraue Stimmung

Es ist Mal wieder soweit, meine Stimmung liegt am Boden, nein noch viel viel tiefer. Es kommen halt leider immer wieder viele kleine Mosaiksteinchef zusammen, die im Summe so groß sind, das sie mein Schiff zum kentern bringen. Das letzte war mal wieder die unsägliche Diskussion zum Thema Friseur. Wie ich das hasse. Ich will nicht, und stoße auf Unverständnis. Nicht direkt ausgesprochen, nur gut verpackt. Aber weh tut's trogtzdem. Ich weiß selbst das es im Moment nicht gut aus schaut, nur wenn ich es schneiden lasse wird's niemals länger. Da muss ich nun mal durch. Ich vermisse auch immernoch das Aufbringen von Verständnis für mich. Ich gebe doch auch mein bestes um für sie da zu sein. Und das es für sie schwer ist ist mir absolut klar.
Das komische an der Sache ist, dass wir uns dadurch trotzdem wieder ein ander näher gekommen sind als dies noch vor Monaten der Fall war. Irgendwie verbindet gemeinsamer Kummer auch auf eine eigenartige Weise. Zu dumm nur, dass unsere Ziele und Wünsche doch so auseinander gehen.
Gleichzeitig steigt meine innere Spannung vor dem ersten mal. Denn wenn wir heute oder an einem der nächsten Tage zum Fasching gehen sieht mich meine Frau zum ersten Mal richtig. Ich hoffe, sie ist nicht zu sehr geschockt, sie weiß ja was ich vor habe, aber wenn das dann Realität wird ist das ja was anderes. Wir werden sehen. Ich hoffe sehr, das dies ein großer Schritt in die richtige Richtung wird, denn mein Innerstes sträubt sich mehr und mehr dagegen weiter in einer Rolle zu leben, die meine nicht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen