Montag, 12. Februar 2018

Kein Fasching?

Frustration und Depressionen sind offensichtlich ein Dauerthema bei mir geworden. Nicht das ich mir das wünsche, nein ich kann mir viel viel besseres vorstellen. Nur ich werde das nicht los, zumindest nicht bis ich endlich so leben kann wie ich will. Ich hatte auf den Weg dahin ja so viele Hoffnung in diesen Fasching gesetzt. Hätte es mir doch die Gelegenheit gegeben mit Billigung meiner Frau endlich einmal auch nach außen hin als Frau in Erscheinung zu treten. Gleichzeitig hatte ich gehofft, das meine Frau so sieht, das sie sich vor mir als Frau nicht fürchten braucht und dass man mit mir sehr wohl vor die Tür gehen kann. Und sie hätte mich natürlich auch so zum ersten Mal gesehen. Ich hab ja in den letzten Wochen viel in mein Aussehen und Outfit investiert und doch einige Sachen zur Auswahl. Ich hab auch lange hin und her überlegt, was zusammen passt, was ich bei welchem Wetter anziehen würde und was zu welcher Umgebung passen würde und auch welche meiner Schuhe dazu passen würden. Ich bin morgens später zur Arbeit gefahren und habe daheim vor dem Spiegel gestanden und probiert und probiert. Ich hab mich im Schminken geübt, versucht den Bartschatten so gut wie möglich abzudecken. Ich habe mir beigebracht meinen Lidschatten drei oder vierfarbigem zu machen, nur das mit dem Lidstrich will nicht so recht, der verläuft immer. Da hab ich auch schon verschiedene ausprobiert. Nun ja, ich habe für kurze Zeit täglich einen großen Aufwand betrieben und die mir zur Verfügung stehende Zeit oft ausgereizt um noch pünktlich in der Firma anzukommen.  Ja und dann kam Fasching. Wir suchten, wo wir hingehen könnten. Aber der Frust würde immer größer, weil sich trotz intensiver Suche nichts finden ließ. Nun es gibt die Veranstaltungen der Faschingsvereine nur keine Karten, es gibt ein paar Discos, nur ü50??? Es gab Mal viele schöne Bistros, da war Fasching immer was los aber wo sind die alle hin??? Nun ich habe mich schweren Herzens damit abgefunden und so wollten wir eben zum Faschingsumzug gehen. Aber egal was ich mir vornehme und auf was ich hoffe, es wird einfach nichts. Sonntag war es kalt, naßkalt. Das alleine wäre ja tragbar gewesen, schließlich hab ich mir ja wintertaugliche Kleidung gekauft. Aber es müsste draußen ja unbedingt schneien, regnen und das so richtig fies. Also würde auch hier nichts draus. Meine vorletzte Hoffnung ist jetzt eine Rosenmontagsfeier. Aber wo gibt es die denn noch? Irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen. Und ich wäre so gerne Mal richtig ausgegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen