Montag, 25. Dezember 2017

Weihnachten, wie schnell doch ein Jahr vergeht

Und wieder einmal ist es soweit. Das Jahr geht zu Ende und wir haben Weihnachten.
Im Fernsehn laufen Jahresrückblicke und auch ich schaue zurück was so passiert ist.
Eigentlich ziemlich viel, auch wenn es mir manchmal noch viel zu wenig ist.
Viel, weil ich, so wie ich bislang lebe nicht mehr weiter leben will und kann und endlich angefangen habe mein Leben in die richtige Spur zu bringen. Viel auch, weil ich hier diesen Blog angefangen habe und mal mehr und mal weniger wichtige Dinge schreibe. Viel, weil ich ein paar Fotos von mir gezeigt habe. Etwas, wovon ich vor einem Jahr gedacht habe, dass würdest Du nie im Leben machen. Ich hab nach viel Sucherei eine passenden Psychologen und eine Therapeutin gefunden. Ich war mit meiner Frau im Urlaub, etwas an das ich Ende April gar nicht mehr geglaubt hätte.
Viel, weil ich unheimlich viel von faszinierenden Menschen gelesen habe, denen es so oder so ähnlich geht wie mir. Weil ich Menschen gefunden habe, mit denen ich vorher nie in Kontakt gekommen wäre. Viel passiert ist auch, dass ich dringend einen zusätzlichen Kleiderschrank brächte.
Und wenig, weil ich noch immer auf der Stelle trete und noch immer keinen Weg gefunden habe das ganze mit meiner Frau zu regeln. Wenig, weil wir noch immer nicht darüber reden können. Ich lese gerade das Buch von Helga F. einer Nürnbergerin, die sogar ganz in meiner Nähe leben muss. Ich entdecke da so große Parallelen, das ist schon erstaunlich. Auch hier gab es eine Zeit, wo man nicht weiter darüber geredet hat. Also, wenn jemand einen guten Tipp hat, wie das am besten darüber redet und auch noch zusammen  bleibt, ich wäre wirklich dankbar darüber.

Nun es ist ja schließlich das Jahresende was naht und das ist auch die Zeit der guten Vorsätze. Meine Vorsätze sind ganz einfach: Ich werde in einem Jahr zurückblicken und stolz und glücklich sein, als Frau zu leben. Ist eigentlich ganz einfach, oder?

Und einen großen Wunsch hätte ich auch noch: Ich will nicht mehr diese Gefühlsachterbahn fahren müssen. Lieber mal wieder eine richtige.

Ich wünsche Euch allen noch schöne Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen