Freitag, 27. Oktober 2017

Ich schreib dann Mal was.

und schau was dabei raus kommt.
Für das Schreiben eine lustige Strategie, sich einfach treiben lassen und hoffen, dass was halbwegs interessantes dabei raus kommt. Wenn man offen für Neues ist, kann da was positives dabei heraus kommen, wenn nicht hat man zumindest etwas dabei gelernt. Und wenn es sich nicht um das Schreiben handelt, sondern um das Leben? Plant man das oder lässt man alles auf sich zukommen? Nein, wir werden für viele Dinge Pläne erstellen und versuchen diese umzusetzen. Das gelingt mal besser und mal schlechter. Man kann das Leben nicht bis ins kleinste Detail planen und erwarten das dann alles nach Plan verläuft. Zu groß sind äußere Einflüsse die wir nicht steuern oder vorher sehen können. Und so entwickeln sich Dinge oftmals mit einer gewissen Eigendynamik, oder eben auch gar nicht. Es gibt auch Situation, in denen die eigen Erwartungen nicht erfüllt oder übertroffen werden. Oder hat man übertriebene falsche Hoffnungen? Klammert man sich manchmal an so etwas? Ich klammert mich an die Hoffnung, dass alles einmal besser wird und ich so leben kann wie es von Anfang an hätte sein sollen. Die vielen positiven Beispiel, dass es möglich ist geben mir die Hoffnung dazu. Aber genau das ist es, was mich im Moment wieder einmal total runter zieht. Weil mir wieder einmal bewusst wird, wo ich doch erst stehe und welche Hürden noch zu nehmen sind. Auch wenn ich vieles locker sehe, das meiste spontan und aus dem Bauch heraus entscheide, so plagen mich gerade ziemliche Zukunftsängste. Ich hab das ungute Gefühl, dass das lange Wochenende genauso grau und traurig wird wie das Wetter da draußen.
Kleine Aufmunterungen sind herzlich willkommen.

PS in der Gallerie sind ein paar neue Fotos vom Gardasee Urlaub. ( Desktop Version unten aufrufen! Da gibt es auch das Kontaktformular - nur so als Anregung 😊)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen