Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mal was zum Nachdenken...

Ich hab Mal wieder in meinen handschriftlichen Aufzeichnungen gestöbert und hab ein Gedicht gefunden, das ich euch nicht vorenthalten will


Der Teller

Auch wenn sowas banal ist,

macht man sich doch Gedanken und bringt die Welt ins Wanken.

Ich sitz am Rand vom Teller,

da warn die andern schneller,

und aßen was ich schaute.

Viel kann es nicht gewesen sein, der Teller ist wohl eher klein.

Nur sein Rand ist riesengroß.

So kann man nicht hinüber sehn und bleibt gedanklich schon mal stehn.

Doch wäre Größe das zeigt sich, kann drüber schauen, ganz sicherlich.



Sicherlich nicht perfekt, aber mir gefällt es immer noch und ich Versuch mich gerade auch groß zu machen, um über den Tellerrand hinaus zu schauen. Tut ihr das auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen