Mittwoch, 15. Mai 2019

6 Wochen HET

Kleines Update gefällig?
Zum 42sten Mal die Tabletten genommen. Ich fühle mich grundsätzlich noch immer wohl, wohler als vor dem 4.4.2019, sieht man einmal von meinen Dauerproblemen ab. Was tut sich? Nun viel schneller ist die Entwicklung nicht geworden. Sonntag hat sich meine Beobachtung, dass der Bartwuchs weniger wird bestätigt. Bei der wöchentlichen Großreinigung des Scherkopfes war nicht einmal mehr die Hälfte von dem was früher drin was. Hilft natürlich nur bedingt, weil der Bart schwarz ist und der Bartschatten trotzdem sichtbar bleibt. Aber das Thema wollte ich ja eh bald angehen... Zu anderen Haaren kann ich bislang noch nichts sagen. Psychische Änderungen? Nichts bemerkt.
Dafür macht sich die Brust bemerkbar. Sie hebt sich langsam. Auch gibt es von Zeit zu Zeit ein leichtes Brennen an den Brustwarzen und ein gewisses Spannungsgefühl. Es ist nicht stark, es ist nicht dauerhaft, aber es ist da.
Am Montag Abend war ich das erste Mal seit dem 2.4.2019 wieder bei meiner Therapeutin. Zuvor habe ich noch mein Rezept beim Endokrinologen angeht. Ich hatte um 15 Uhr in der Arbeit aufgehört und mich unterwegs umgezogen. Bin echt froh, wenn das endlich aufhört. Der Streß dabei ist echt nicht lustig. Nun sie war wohl zufrieden mit mir, das ich meinen Weg gehe. Nun es waren die üblichen Gespräche und Themen über die wir uns unterhielten. Es gab noch zwei Sachen die bei mir runter gingen wie Öl und zwar fand sie meine Haare gut, ich hatte die etwas anders getragen wie sonst und ihr gefielen meine neuen Schuhe sehr gut. Dann haben wir uns auch ausführlich über den Gesetzentwurf zur Transsexuellen Gesetzt Reform unterhalten. Sie empfand den Entwurf deutlich besser als ich. Nun ich habe da meine Kritikpunkte...
Dann war die Stunde auch schon wieder Rum und ich machte mich auf den Heimweg. Beim Umziehen merkte ich dann zum ersten Mal, das es verdammt gut tat meine Silikonbrüste abzunehmen. Im Moment brauche ich die noch, aber das was da so langsam kommt war so froh, dass der Druck plötzlich wieder weg war, für mich eine ganz neue Erfahrung, die aber gleichzeitig zufrieden mach, weil es tut sich ja was. Das ganz führt aber im Moment auch dazu, dass ich mich zwingen muß nachts nicht auf dem Bauch zu schlafen. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier. Was hat sich noch geändert? Meine Hände und Füße sind meist noch kälter als sonst und ein Bier ist plötzlich auch stärker als gewohnt. Auch bin ich abends immer sehr schnell müde und beim wöchentlichen Sport habe ich gemerkt, das einiges deutlich schwerer wird. Soviel zum Thema Trans Frauen haben Sport Wettbewerbsvorteile. Hahaha. Was sich meiner Meinung nach nicht geändert hat sind meine Gesichtszüge. Ein weiblicheres Gesicht vermisse ich noch immer. Da ist nicht nur der Bartschatten schuld aber gut, es sind ja erst 6 Wochen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen