Dienstag, 26. September 2017

Tage wie diese

... es gibt einfach Tage, da zweifelt man an allem. Alles an was du glaubst, deine eigene Realität, die Welt um dich rum. Nichts ist wie es scheint, nichts ist wie es soll und du selbst schaust nur in den Nebel. Was sind Trugbilder, was ist echt? Was ist Wunsch und was ist Traum? Manchmal weiß ich es auch nicht und dann? Was ist wenn du deinen Bauch nicht fühlst? Was ist Bauchgefühl? Wie spürt man das? Gibt es das tatsächlich? Oder ist das nur die Angst vor dem nächsten Schritt? Ist es wirklich Angst? Zumindest sind es Hemmungen die es zu überwinden gilt. Die habe ich, sei es Zuhause oder bei Facebook Freundschaftsanfragen, die ich bislang nicht beantwortet haben. Aber irgendetwas hat mich bislang daran gehindert, auch wenn ich es eigentlich will, weil auch ich den Austausch suche. Ich bemühe mich, mich zu bessern und mutig dahin zu gehen, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist. (Stimmt nicht ganz, oder😉)

Das ist übrigens der 100. Post in meinem
 Blog, wenn das kein Grund zum Feiern ist. Zeit für ein kleines Resümee?!:
Es dauert alles wesentlich länger, als ich es mir naiver Weise gedacht habe. Mein Zeitplan  den ich mir einmal gegeben hatte verzögert sich wegen ungelöster Probleme (meine Frau), terminlich bei Psychologen und Psychotherapeuten ect. und ein paar gesundheitliche schmerzenden kleinen Dauerproblemen. Das frustet schon ganz schön, andererseits gehe ich meinen Weg weiter und hoffe eines Tage hier schreiben zu können, hurra es ist geschafft. Geduld ist leider nicht so mein Ding und so brodelt es in mir drin oft ziemlich heftig gefolgt von heftigen Gefühlsachterbahnfahrten. Etwas, an das ich mich gar nicht gewöhnen möchte, was aber deutlich häufiger auftritt als mir lieb ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen