Mittwoch, 6. September 2017

Mehr als nur ein Buch

Hallo Zusammen!

Ich lese gerade wieder ein Buch über das wichtigste Thema überhaupt, nämlich über der Weg einer transsexuellen Frau. Keine Angst, ich mache keine Rezensionen, da gibt es andere die das wahrlich besser können als ich. Nehmt es einfach als Tip, wenn ihr ein gutes Buch lesen wollt und an dem Thema interessiert seit.
Um es vorweg zu nehmen, ich bin mit dem Buch noch nicht fertig, aber ich platze fast, um davon etwas zu erzählen, weil es einfach so auf mich so passt. Es handelt von einem Vater, der Mitte 50 ist und der endlich seinen Weg zu seinem waren Ich geht. Es ist aus den verschiedenen Sichtweisen seiner Frau, einer Kinder und ihm/ihr selbst geschrieben. Es behandelt die Ängste, Wünsche und Hoffnungen dieser Familie und es trifft so viel auf mich zu. Ja  es gibt Stellen, die mir Angst machen, die mir Hoffnung geben, an denen mir Tränen kommen weil es mir so nahe geht und ich meine da nicht nur die Sichtweise der transsexuellen Frau, sondern auch die der Ehefrau für die nach 30 Ehejahren eine Welt zusammen bricht. Gut wir haben keine Kinder und ich weiß nicht, ob es dadurch einfacher oder schwere wird...
Vielleicht ist dieses Buch ja auch etwas für die Ehepartner von Transidenten, weil sie so etwas über die Gedankenwelt und unser Jahrzehntelanges Versteckspiel erfahren und sehen, wie schwierig es für einen ist und gleichzeitig sehen wie man als normaler Ehepartner damit umgeht... Ich geb zu, ich hab den Schluss Mal wieder mal zuerst gelesen, mehr verrate ich nicht....

Das Buch heißt: Das Geständnis meines Mannes von Charity Norman.

Ich bin gespannt wie ihr es findet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen