Donnerstag, 30. September 2021

Der lange Weg zum Brustaufbau Teil 2

 Am 28.09.2021 hatte ich noch immer nichts von der Kasse gehört. 12 Wochen nach dem Antrag ist nichts entschiede. Ich habe im Internet noch einmal nachgesehen, was man in solchen Fällen machen kann und habe die Homepage der Unabhängigen Patientenberatung gefunden. Dort habe ich dann auch angerufen. Man hat meinen Vorgang aufgenommen und mir gesagt, dass ich in den kommenden Tagen zurück gerufen werden. Gleichzeitig habe ich mich auch bei der Kasse über ihr Formular auf ihrer Homepage beschwert. Ich habe da den ganzen Ablauf dargestellt und ihnen mitgeteilt, dass ich mich von meiner Krankenkasse sehr alleine gelassen fühle. Am 3.09.2021 erhielt ich dann einen Anruf von einer Mitarbeiterin. Meine Güte war das eine. Das war Abbügeln, mehr kann man das beim besten Willen nicht nennen. Das die Situation für mich absolut unbefriedigend ist, scheint da keine große Rolle zu spielen. Ich empfand das Gespräch mit ihr als absolut unfreundlich. Es wurde alles auf den MD abgewälzt. Meine Einwände, dass es auch Fisten gibt innerhalb derer entschieden werden muss, prallten ab. Vielmehr griff die Dame mich an, so hatte ich das Gefühl. Ich sagte ihr dann, dass das Gespräch wohl dann absolut sinnlos ist. Ist es ja letztendlich auch, da man nicht bereit ist irgendetwas für mich zu tun und man sich nur hinter dem MD versteckt. Dieser ist sicherlich nicht unschuldig an dieser Situation. Für mich ist es absolut befremdlich, dass man Unterlagen anfordert, diese kurzfristig zur Verfügung gestellt wird und dann wieder so lange braucht. Morgen sind es immerhin schon 5 Wochen, seit dem der MD die nachgeforderten Unterlagen bekommen hat. Ich bin aber immer noch entsetzt darüber, wie das Gespräch auf meine schriftliche Beschwerde gelaufen ist, und wie man hier mit mir umgegangen ist. Und ich denke, ich werde das nicht vergessen und zu gegebener Zeit hinreichend berücksichtigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen