Sonntag, 21. März 2021

Die GaOP 2 Teil 1

 Die Zeit vergeht und schon sind 2 Monate und ein paar Tage seit der ersten großen GaOP vorbei. Die Vorbereitungen abgeschlossen, der Koffer mit viel zu viel Sachen gepackt, die Wohnung geputzt. Es kann also los gehen. Ich hatte 2 Wochen vor der OP das Bahnticket für den IC gekauft und ein Hotelzimmer im ICE Hotel im Hauptbahnhof in München gebucht. Die Nächte vor der Fahrt nach München hab ich relativ gut geschlafen, weil ich vom packen und Saubermachen ziemlich kaputt war. Einzig meine Schulter ließ mich zu früh aufwachen. Den Montagmorgen verbrachte ich mit den letzten Kleinigkeiten zuhause. Der Fernseher lief im Hintergrund, was da lief nahm ich nicht so recht wahr. Kurz nach 10 Uhr bestellte ich mir ein Taxi zum Bahnhof um 13 Uhr. Dann kam auch bald der Anruf der Klinik, das am Dienstag morgen um 6:30 in der Klinik sein sollte. Das Taxi kam pünktlich und immBahnhof hatte ich noch genug Zeit bis der ICE eintraf. Meinen Koffer in den Zug zu bringen war schon eine kleine Leistung, der wog stolze 27kg. Ich weiß, eindeutig zu viel... Der Zug kam nach ca. einer Stunde, wie der Zugbegleitet so treffend sagte mehr als pünktlich ab: wir waren ein paar Minuten zu früh. Ich ging gleich vom Bahnsteig durch den Bahnhof zum Hotel, checkte ein und brachte meinen Trolley in mein Zimmer. Dann ging ich von da aus in die Innenstadt. Dort lief ich durch die Fußgängerzone, vor bei an den vielen Geschäften, die zum Großteil zum ersten Mal wieder geöffnet hatten. Bei vielen standen die Menschen Schlange um einkaufen zu können. Ich lief bis zum Rathausplatz und weiter zum Odeonsplatz und ging dann kurz in den Hofgarten. Von da aus lief ich wieder Richtung Hauptbahnhof. Dort ging ich dann tatsächlich das erste mal seit Dezember wieder in ein Kaufhaus. Ich musste mich dafür kurz registrieren. Innen war es sehr leer. Nur wenige Kunden waren da, aber viel Personal. Ich gebe zu, es tat verdammt gut mal wieder richtig in einem Geschäft bummeln zu gehen. Gekauft hab ich allerdings nichts, auch wenn ich schöne Sachen gesehen habe. Aber ich hab einen so vollen Koffer dabei und nach der Zeit im Krankenhaus wird’s ja auch noch was geben.

Danach hab ich mir noch was zum Essen gekauft, das ich mir mit aufs Hotelzimmer genommen habe. Ich hab dann im Bett bis 22:30 ferngesehen und gut geschlafen. Mein Smartphone weckte mich um 4:15. Ich ging ins Bad, machte mich fertig. Gegen 5:45 zahlte ich das Zimmer und ging zum Taxistand. Ich erreichte die Klinik im kurz nach 6 Uhr. 

Weil ich ja etwas zu früh dran war durfte ich noch im Eingangsbereich Platz nehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen