Mittwoch, 12. Dezember 2018

Zwei zur Therapie

November Grau. Ein Monat oder Tage die Veränderungen brachten. Ein Monat, an dem ich noch nie so traurig war, noch nie so viel geweint hatte um einen andern Menschen. Wer Beit Twitter bei mir mitgelesen hat, weiß vielleicht um wen es ging, mehr möchte ich hierzu, auch wenn ich es gerne täte, nicht schreiben. Es war jedenfalls so, das ich emotional die ltztlet Wochen ziemlich gelitten hatte, zusätzlich zu meinen persönlichen Problemen. Vielleicht hat meine Frau ja tatsächlich gemerkt, das es mir nicht gut ging. Und so stimmte sie zur großen Überraschung zu, doch einmal mit zu meiner Therapeutin zu gehen. Eigentlich war ich durch den Tod der Person, von der ich oben nur andeutungsweise geschrieben habe ein denkbar ungünstiger Augenblick, und wir fassten auch drei mögliche Termine ins Auge. Zwei Stunden vor der Therapiestunde sagte sie das sie mitkommt. Für den Fall, das sie nicht mit gekommen wäre, hatte ich alles im Auto dabei um wieder als mein wahres ich dort hin zu gehen. Ich hätte natürlich auch gleich so hinfahren können, aber dann wäre meine Frau sicherlich nicht mehr mit hin gegangen. So trafen wir uns in einer Seitenstraße und gingen dann gemeinsam zur Therapeutin.

Nun es kamen für meine Frau doch einige neue Sachen ans Licht, also um genau zu sein so ziemlich alles. Sie war da sehr gefasst, auch wenn ich ihr ansehen könnte, das sie das viel Kraft kostete.

Für sie bin ich ein Betrüger, weil ich ihr gleich am Anfang unserer Beziehung hätte sagen müssen was los ist. Damals dachte ich allerdings im Traum nicht daran, das es einmal soweit kommt, wie es heute ist, ich dachte vielmehr ich käme damit klar und es erfährt davon nie jemand etwas.
Sie macht auch ganz klar, das sie nur einen Mann geheiratet hat, und akzeptiert auch nichts anderes, bestenfalls es bleibt wie es ist.

Die Therapeutin machte ihr mehrmals klar, das ich am Ende bin und nicht mehr kann.

Wenn ich mir das vor Augen halte und wie ihr Verhalten heute morgen wieder war, glaube ich, das ist immer noch nicht angekommen...

Und jetzt ein paar Tage später wird immer klarer, sie blendet es aus. Sie ignoriert es einfach. Also zumindest nach außen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen