Donnerstag, 20. Dezember 2018

Gibt es eine Steigerung von besch....

Die letzten Tage bin ich ja mit einem für mich langsam untypischen Lächeln auf Wolke 7 schwebend herum gelaufen. Ich habe diesen Zustand ausgekostet, weil ich weiß, das bleibt nicht so. Und wie das immer mit Vorahnungen ist, sie treten eher als einem lieb ist ein. Innerlich darauf eingestellt, nach Weihnachten Zuhause alles klar zu machen lebte ich so in den Tag hinein, zumindest in der Gewissheit das es vorwärts geht. Und dann kommt Abends die Frau heim, sitzt nach einer Weile völlig ausgelöscht im Wohnzimmer auf der Couch. Nach gut zureden erzählte sie dann, das sie wieder von einer Kollegin auf mein komisches Aussehen angesprochen wurde. Die hatte sie angeblich schon Mal vor ein paar Wochen angesprochen. Und nun kam alles wieder hoch. Ich habe sie betrogen, Jahre lang unter falschen Voraussetzungen geheiratet und und und. Und sie wollte auch wissen, was ich mache. Ich sagte ihr mehrmals, dass ich so wie jetzt  nicht weiter leben kann. Sie war an diesem Abend sehr fertig und hat viel geweint. Ich möchte nicht alles hier erzählen, aber es war alles andere als schön. Ich habe mich wohl schon innerlich damit abgefunden, dass es mit uns aus sein wird. Ich war komischer Weise total ruhig. Das hat mich wirklich überrascht und erstaunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen