Montag, 19. April 2021

Nächste Schritte

Meine Korrektur OP ist jetzt auch schon wieder etwas über 6 Wochen her und ich fange an, mich mit dem nächsten Schritt näher auseinander zu setzten. Ich habe am 4.4.2021 mein 2 jährige HRT Jubiläum gehabt. Mit vielen was sich bei mir optisch in den 2 Jahren getan hat, bin ich mittlerweile schon zufrieden. Gut in meinem Alter muss ich gewisse Abstriche machen. Ich werde nie mehr so jung und schön werden, wie andere aber darauf kommt es mir schon lange nicht mehr an, wenn das jemals wichtig gewesen sein sollte. Nein, ich bin zufrieden mit mir und wie ich bin. Eigentlich bis auf eine Sache, die für sehr viele Frauen etwas ganz wichtiges ist und das sind meine Brüste. Nun die sind auch nach 2 Jahren nicht groß. Vielleicht mit gut zugeben AA. Und beim besten Willen, das ist nichts. Ich will ja auf gar keine Fall große Brüste, eigentlich nur solche die zu mir passen. So wie sie jetzt sind fühle ich mich einfach nicht wohl. Es macht mich auch traurig und niedergeschlagen, wenn ich sie mir ansehe und wenn ich dann noch einen BH anziehe, ja der ist eigentlich total überflüssig. Wenn Corona einmal vorbei sein sollte, würde ich ja auch gerne einmal im Bikini draußen sein oder mal etwas anziehen, bei dem ich nicht aufpassen muss, das mir jeder gleich sieht, dass da nicht oder fast nichts ist. Ach so eine Hormontherapie kann schon ganz schön frustrierend sein. Das Dumme ist ja, man weiß ja nicht was dabei raus kommt und ob nicht doch noch was nach wächst. Aber danach sieht es halt ganz und gar nicht aus. Seit Juni 2019 gab es praktisch kein Brustwachstum mehr. Das hat einfach aufgehört. Mir tut das schon weh. Ich will mich ja nicht mit anderen vergleichen und jammere vielleicht auch auf hohem Niveau, weil ich dafür schon anderes erreicht habe, aber für mich ist das einfach noch wichtig um mich richtig komplett zu fühlen. Das ist jetzt nicht so, dass ich deswegen nicht schlafen kann oder mir ständig darüber den Kopf zerbreche, wie vor Jahren, als es um die GaOP ging, das war eine ganz andere Hausnummer. Nein, das ist halt mein persönliche I-Tüpfelchen. Das was ich noch gerne machen möchte. Ja und deshalb habe ich mich in den letzten 2 Wochen näher mit diesem Thema beschäftigt und angefangen im Internet danach zu suchen. Die Herausforderung wird wieder sein, die passende Klinik zu finden, die auch mit meiner gesetzlichen Krankenkasse abrechnet. Private Kliniken in diesem Bereich gibt es ja viele, aber das kostet entsprechend viel Geld, und wenn diese Kosten die Kasse übernehmen würde, wäre dies für mich natürlich viel viel besser. Ich hab jetzt mal mit einer Klinik in Nürnberg Kontakt aufgenommen, hauptsächlich um zu sehen, ob das ganze überhaupt für mich möglich wäre und auch um heraus zu finden, was das kostet, für den Fall, dass ich das ganze doch selber zahlen muss. Gleichzeitig habe ich heute bei der Krankenkasse nachgefragt, welche Unterlagen sie für die Genehmigung der OP benötigen. Die wichtigste Hürde ist, das Krankenhaus das mit der Kasse abrechnet und der MDK über der ja oder nein an Hand der Unterlagen und der Fotos entscheidet...

Die Unterlagen habe ich inzwischen schon bekommen und auch zwei Termine in Kliniken ausgemacht, die diese Operationen durchführen und mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen. Die Termine sind zwar erst im Juni, aber immerhin ist der Stein wieder ins Rollen gebracht...

Was noch fehlt, beziehungsweise immer noch da ist, ist natürlich der Restbart in farblos. Und den will  ich ja auch los werden. Vor 7 Wochen war ich bei der Hautärztin und da wurde mir gesagt, in 4 bis 6 Wochen würde da was von der Krankenkasse vorliegen. Nun sind 7 Wochen um und ich weiß nix. Ok zur Verteidigung der Ärztin muss ich sagen, ihre Praxis war letzte Woche wegen Urlaub geschlossen. Und wann es sinnvoll ist da heute anzurufen, kann ich im Moment nicht abschätzen. Ich will es aber trotzdem später probieren. Jetzt hätte ich noch so viel Zeit dafür und gerade weil der Bart dafür wachsen muss, wäre das die ideale Zeit... Ach ich kann nur hoffen, das alles gut wird...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen