Donnerstag, 23. April 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 2. Teil

Es gibt auch mal wieder etwas positives zu berichten.
Ich habe diese Woche einen Brief vom zweiten Gutacher erhalten, dass der Termin für das Gutachtengespräch schon Anfang Mai ist, und nicht erst am 1. Juli.
Mir sind tausend Steine vom Herz gefallen. Endlich endlich geht es richtig weiter. Ich hatte wirklich viele schlaflose Nächte deshalb gehabt. Anfangs noch, weil der Termin so spät ist, und als dann Corona kam, und die Firma deshalb Kurzarbeit angemeldet hat kam natürlich die Angst um den Job und wie es weiter geht mit dazu. Das hat mich extrem mitgenommen. Es ist eben überhaupt nicht gut, wenn du arbeitslos wirst und du dich mit deinem alten Namen bewerben musst und dann stehst du als Frau da, oder du schreibst es im Bewerbungsschreiben offen, aber wer nimmt mich da ernsthaft. Wenn der Termin jetzt zwei Monate früher ist, ist das alles viel besser, zumindest habe ich eine größere Chance.

Mit dem ersten Gutachter habe ich auch telefoniert, und er sagte, das er das Gutachten diese Woche ans Gericht schicken wird. Damit ist dann fast alles geschafft. Ich hoffe, dass Gutachter zwei sich bei dem Gutachten nicht so viel Zeit nimmt, dass es eilt weiß er ja schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen