Dienstag, 6. August 2019

4 Monate Hormone

Manchmal fragt man sich, wohin die Zeit verrinnt...

4 Monate. Tatsächlich schon so lange. Was ist passiert seit dem letzten Post?
Nun Änderungen sind weiter schleichend. Nichts geht über Nacht, auch wenn ich oft vor dem Spiegel stehe und suche. Morgens, wenn ich im Bad mit nassem Gesicht stehte, dann erkenne ich etwas, was mir gefällt. Leider ist das im Laufe des Tages nicht mehr so. Wäre auch zu schön.

Ansonsten war ich tatsächlich mit meiner Frau nochmal im Urlaub auf Mallorca. Es gab Zeiten, an denen hätte ich daran nicht zu denken geglaubt. Ob es falsch war das zu tun oder nicht, mag dahin gestellt sein. Mir tat es gut. Leider war es klimammäßig nicht angenehm. Es war heiß und es hatte eine extrem Luftfeutigkeit. So war jede, wirklich jede Bewegung eine große Anstrengung. Aber zum Schwimmen sind wir dennoch gekommen, jeden Tag ausgiebig. Das Wasser war auch extrem warm mit 29 Grad. Aber weil man so aufgeheizt war, als man im Wasser war, war es tatsächlich etwas kühl. Verrückt...

Ich habe im Wasser festgestellt, dass sich das Meer hervorragend für die Stimmübungen geeignet hat, weil duch das Meeresrauschen der Wellen meine Töne sozusagen unter gingen. Und noch eine einzigartige Erfahrung habe ich gemacht:
Meine kleinen konnten mit den Wellen wippen...  Vielleicht lächelt Ihr darüber, für mich war das eine wunderbare Erfahrung. Vielleicht das beste seit langem, weil ich bin ja leider sehr ungeduldig...

Was hat sich sonst noch verändert?
Die Haare an den Armen wachsen nur noch ganz langsam. Zumindest 99,9 Prozent davon. Habe ich sie mir vor ein paar Wochen noch täglich rasiert reichen jetzt ein paar Tage. An den Beine wird es auch langsam besser. Auf dem Kopf wird leider nichts besser, mir fallen sie immer noch stark aus. Das betrübt mich schon ziemlich...
Das Gesicht? Ich kann es nicht erkennen. Wie gesagt, morgens noch am ehesten.
Kälteempfindlichkeit - ist oft schlimm. Ich friere selbst bei normal Temperaturen. Wir wird schon bange wenn das bleiben sollte, das wird kein guter Winter...
Emotionale Änderungen? Nun ich hab es am Samstag fertig gebracht, 30 Min auf dem Klo zu heulen. Es gibt schöneres.
Geschmacksempfinden: ich hab gestern festgestellt, das mein alkoholfreies Pils, das ich seit Jahren trinke ziemlich bitter schmeckt und gar nicht gut riecht. Ja, für mich war beides neu, denn seit sehr vielen Jahren kann ich kein Bitter schmecken. Nicht das es mir gefehlt hat (jedes Bier hat für mich wie Malzbier geschmeckt) aber es ist erstaunlich, das ich es jetzt wieder schmecke.

Bartelillustration mit IPL wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Also genau das womit ich angefangen habe... Die KK zahlt eine Laserepilation, ja, aber erst nach stationärer Behandlung = OP. Dann liegen alle Gutachten ect vor. Wenn das noch nicht der Fall ist, wie bei mir, braucht es also alle Unterlagen und die Erfüllung aller Voraussetzungen wie für die GAOP.
Also, das alles dauert und kostet. Und bis ich einen Hautarzt gefunden habe, der das mit der Kasse abrechnet und einen Termin habe dauerte einfach auch wieder 3 Monate. Bis dahin war ich 4 Mal beim IPL. Da ich eh nicht so viel Bart habe wird's ab da eh sehr kahl im Gesicht, dann kommen zwar die inaktiven hoch, aber der Schminkaufwand wird immer weniger.
Der Nachteil ist, es kostet halt viel Geld. Ich hab aber nach einer Alternative gesucht und gefunden. So gehe ich nächste Woche zum IPL und hab am nächsten Tag ein Beratungstermin zum Lasern. Wenn das was wird, spart es einiges und soll auch noch besser sein. Ich teste das Mal.
Freitag ist wieder Stimmtherapie. Ich hoffe, es läuft besser wie letzte Mal. Ich hatte ja im Urlaub und in den Tagen zuvor geübt. Aber ich hatte diesmal kein gutes Gefühl danach. Vielleicht lag es daran, das eine Praktikantin mit dabei war. Das hat mich ziemlich blockiert und ich war einfach nicht frei für die Übungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen