Montag, 5. August 2019

101 Tage Hormontherapie

Nun ich schreibe kein Hormontagebuch, auch wenn ich ab und an davon berichte. Richtig neues gab es bislang nicht. Es geht immer noch sehr langsam und ich glaube, es wird auch nicht schneller werden. Egal, wichtiger ist, dass sich etwas tut.
Außer den Hormonen habe ich ja auch die erste Laserepillation gehabt. Nun das ist keine ganz angenehme Sache, aber ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe ist es auch nicht. Es fühlt sich fast an, als schlägt dir jemand auf eine kleine Fläche ins Gesicht, dabei wird es kurz sehr heiß und trotz Schutzbrille ziemlich hell. Das ganze dauert nicht lange und das Schmerzempfinden ist nicht an allen Stellen gleich. Und das Gel, das man drauf bekommen hat kühlt auch ganz gut. Die nächsten Tage fühlt es sich an wie nach einem Sonnenbrand. Ich hatte eine ganz gute Salbe dafür und Cool Packs sind auch ganz gut.
Das nàchste was ich jetzt schon drei Mal gemacht habe ist das ich zur Stimm- und Sprachtherapie gehe. Die Heilmittelverordnung dazu habe ich von meinem Psychologen bekommen... Mit leichten Übungen lerne ich nun langsam mit meiner Weiblichen Stimme zu sprechen, was noch nicht einfach ist. Gerade weil man sich normal überhaupt keine Gedanken macht, wie man spricht und nun das alles neu lernen muss... Danach beißt es alleine weiter üben, was in meinem Alltag nicht ganz so einfach ist aber ich mache das sooft es eben geht...
Ja, was mach ich denn noch so:
Nach vielen Versuchen hab ich es tatsächlich letzte Woche geschafft, ein neues Passbild machen zu lassen. Einmal bin ich vor dem Termin bei meiner Therapeutin durch die Fürther Innenstadt gelaufen und hab ein Fotostudio gesucht. Ich habe keines gefunden... Dann habe ich drei weitere Anläufe gehabt, an denen es viel zu warm war. Und dann endlich bin ich dich noch ins Einkaufscenter gekommen. Es war auch warm, auf dem Parkplatz, wo ich mich umgezogen und hergerichtet habe waren dann noch zwei Buden mit Kirschbauern und zwei Wohnmobile wo gerade die Insassen auch da waren. Aber ich habe dann noch einen Platz für mein Auto gefunden wo ich mich nicht ganz so auffällig umziehen konnte. Ja, ein Doppelleben ist total anstrengend und stellt einen immer wieder vor große Herausforderungen. Nun im Fotoland verlief alles ganz normal. Keine komischen Blicke oder irgendwas. Warum auch. Ich fand das total schön. Da die Entwicklung der Bilder etwas dauerte bin ich noch ein wenig durchs Einkaufscenter gegangen, allerdings ohne etwas zu kaufen... Kommt nicht oft vor...
Die Fotos habe ich gebraucht, weil ich ein neues Krankenkassen Kärtchen mit dem neuen Bilde haben wollte, den Namen kinnte ich noch nicht ändern lassen. Und dann habe ich den Ergänzungsausweis bestellt.. Ich weiß zwar nicht, wann ich den genauen werde, aber ihn erst zu bestellen, wenn ich endlich richtig als Frau lebe ist mir zu spät.
Mein Plan für die nächste Zeit ist jetzt, und das kann ich nicht beeinflussen zu sehen ab wann ich die körperlichen Veränderungen nicht mehr verstecken kann es in der Firma zu sagen. Das Beste wäre natürlich dass ich dann mit den Stimm-und Sprachtherapie soweit wäre, dass ich auch gleich richtig spreche. Das wäre also der Idealfall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen