Samstag, 7. April 2018

Samstag und schön ist es geworden

Endlich, nach langer Zeit ist endlich der Frühling gekommen. Im Garten blüht es, ein paar Frösche sind wieder im Teich und waren schon sehr erfolgreich und ich habe heute den Garten teilweise geschafft. Alles an einem Tag geht nicht und muss auch nicht sein.

Leider gibt es noch immer nichts neues zu berichten.

Na ja nicht ganz. Ich war am Mittwoch wieder bei meiner Therapeutin. Auch dieses mal haben wir uns fast ausschließlich über meine Frau und unser Verhältnis unterhalten. Auch über ihre Weigerung gar nichts zu tun um zu verstehen wie es mir geht und was das nun mal ist, außer das sie den Weg mit mir auf gar keinen Fall zusammen gehen möchte.

Laut dem Test den ich beim letzen mal gemacht habe bin ich, zumindest zeitweise stark depressiv. Für diese Erkenntnis hätte ich allerdings keinen Test machen brauchen, dass weiß ich auch. Ich kenne auch die Ursache dafür. Könnte ich den nächsten Schritt endlich gehen und das mit ihr zusammen, wäre es das Aus für die Depressionen. Mag sein das dann mal andere kommen, aber das weiß man vorher nie.

Der nächste Schritt, ja der wäre ein sehr großer, ich könnte nämlich im Juni mit den Untersuchungen für die Hormontherapie beginnen. Etwas was ich schon so lange herbei sehne.

Kann man sich das vorstellen, wie das jetzt so für mich ist? Auf der einen Seite Depressionen, weil nichts vorwärts geht und auf den anderen Seite die totale Vorfreude. Es ist so krass und mit diesem Widerspruch muss ich ständig leben. Und weiß nicht wie. Hoffen und bangen den ganzen Tag, die ganze Nacht, ständig, immer und überall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen