Freitag, 20. April 2018

Bist Du glücklich?

Eine einfache Frage, auf die es keine einfache Antwort gibt.

Denn, ja es gibt Momente in denen auch ich glücklich bin. Leider oft zu wenige. Das Glück das ich letzte Woche empfand, als ich meine neuen Sachen abholte, sie probierte und erfreut festgestellt hatte, das sie alle passen. Mein grinsen dabei ging bestimmt bis hinter beide Ohren. Und Glück, als ich am Nächsten Morgen mich für die Fotos zurecht machte und mich danach im Spiegel sah. Und noch mehr als ich mir danach die Fotos ansah. Ja ich weiß das das Original nicht mehr ganz so glatt im Gesicht ist und das ich Mal einen Kurs bräuchte, wie ich mich besser schminken könnte, gerade was den Bart betrifft. Aber das war mir in dem Moment egal, da trat alles zurück, denn ich sehe im Spiegel mich selbst.
Glücklich kann man das nennen, auch wenn es ein sehr kurzes und vergängliches Glück war. Ich reizte die Zeit bis zum Schluss aus, müsste ich mich doch leider wieder in mein männliches Äußeres zurück verwandeln. Abschminken, Haare waschen, Föhnen umziehen, alles verräumen und in die Arbeit fahren...
Glück das empfand ich auch als ich diese Woche eine neue Frisur ausprobierte. Ich war mir aber diesmal total unsicherwie das wirkt und ob ich die Fotos veröffentlichen könnte. Ich hab es dann doch zuerst mit einem Foto auf Instagram versucht. Und weil das wohl gut ankam gab's dann auch bei Twitter Fotos davon. Unsicher war ich auch, weil ich vorher Bilder mit schwarzen gelockten Haaren gemacht hatte. Aber die hatten mir überhaupt nicht gefallen, auch wenn die meiner natürlichen Haarfarbe am nächsten kommen. Aber offenbar kamen die blonden Haare ganz gut an, und ich fange an das zu glauben.
Bin ich glücklich? Ja es gab da diese Woche noch den Termin bei meinem Psychiater. Den sehe ich alle 3 Monate. Ich berichte ihm was sich so getan hat bei mir. Und ich habe ihm meine Fotos von mir gezeigt. Seine Reaktion war für mich mehr als erfreulich, denn er war echt beeindruckt und man konnte ihm eine gewisse Freude schon ansehen. Und das war für mich schon sehr schön. Ja da war ich glücklich. Leider sind diese Glücksmomente ziemlich selten und Zuhause würde meine Freude niemand teilen.

Nein ich bin nicht glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen