Freitag, 29. Mai 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 4. Teil

Donnerstag, 28.5.2020
Genau vor drei Wochen war der zweite Gutachtertermin. Ich war die letzten Tage ziemlich ruhig, hatte auch damit zu tun, dass ich wieder mehr arbeiten durfte und am Mittwoch Nachmittag eine liebe Twitterfreundin bei mir Zuhause als Gast hatte. Das war wein schöner Nachmittag. Am Donnerstag war ich dann wieder in der Firma. Als ich heim kam, lag im Briefkasten ein großer Umschlag vom Amtsgericht. Mir war klar, was das nur sein konnte: das zweite Gutachten. Obwohl ich natürlich sehr neugierig auf den Inhalt war, zog ich mich doch zuerst um, ehe ich mich im Wohnzimmer auf mein Sofa setzte und den Inhalt las. Dieses Gutachten hat zehn Seiten und der Inhalt ist eindeutig, so wie auch das erste Gutachten. Ich war total glücklich und erleichtert. Klar, ich hatte nach dem Gespräch vor drei Wochen schon ein gutes Gefühl, aber es jetzt schwarz auf weiß in den Händen zu halten war schon etwas besonderes. 
Ich habe jetzt 2 Wochen Zeit um dazu Stellung zu nehmen, dann ergeht der noch vorläufige Beschluss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen