Dienstag, 26. Mai 2020

Die VÄ/PÄ - ein Mehrteiler .... 3. Teil

Manchmal geschehen doch noch kleine Wunder auf dieser Welt, oder langsam wird alles doch noch gut. Gut das eigentlich Wunder liegt ja ein paar Tage zurück, als ich die Information erhielt, dass das zweite Gutachtergespräch doch schon im Mai ist. Am 7.5. einen Donnerstag war es dann soweit. Ich hatte wegen der Kurzarbeit frei. Die ganzen Tage vorher könnte ich kaum an etwas anderes denken, als an diesen Termin. Ich wusste auch schon Tage vorher, was ich anziehen würde. Also ich hab mich innerlich ziemlich gut vorbereitet auf etwas von dem ich aber nicht wusste, wie es ablaufen wird. Angst vor dem Termin hatte ich nicht, was soll auch noch passieren? Das Leben als Frau war für mich nie eine Rolle in die ich hineinwachsen müsste, ich bin es einfach und so machte ich mir in der Beziehung auch keine großen Gedanken. Nein es war eher die Tatsache, das endlich dieses Kapitel abgeschlossen werden konnte. Es war eine ziemliche Erleichterung für mich. So machte ich mich dann auch ziemlich gut gelaunt auf den Weg. Ich fuhr mit dem Auto in ein Parkhaus und machte mich zu Fuß auf den Weg. Das Wetter meinte es wirklich gut, allerschönster Sonnenschein. Ich braucht ca. 15 min dort hin und hatte, wie üblich noch viel zu viel Zeit. So ging ich noch einmal Richtung Burg und setzte ich unterhalb der alten Nürnberger Stadtmauer auf eine Parkbank und verbrachte dort noch ca. 30 min. Dann machte ich mich wieder auf den Weg zu der Praxis des Gutachters. 

Die Praxis des Gutachters ist eine Gemeinschaftspraxis mit Wartezimmer aber ohne Empfangsbereich. War für mich etwas fremd aber ok. Der Gutachter kam nach kurzer Wartezeit. Corona bedingt saßen wir während des Gesprächs sehr weit von einander entfernt. Das Gutachtengespräch war sehr entspannt. Es lief eigentlich genau so ab, wie ein Erstgespräch beim Therapeuten. Ich erzählte so meinen Transsexuellen Lebensweg. Ich glaube ich hab ihn ganz schön zugetextet, weil viele Zwischenfragen kamen nicht. Am Schluss gab es noch einen Fragebogen zum ausfüllen, bei dem man nur mit trifft zu oder trifft nicht zu antworten konnte. Und nach 1,5 Stunden war ich wieder draußen mit einem guten Gefühl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen