Donnerstag, 20. September 2018

Frust ablassen 🏳️‍🌈 mit Fähnchen

So, ich muss Mal meine Frust ablassen. Liest ja eh kaum niemand, und die paar wenigen die es lesen, lesen jetzt hoffentlich trotzdem weiter.

Ich bin gefrustet. Aus vielen Gründen. Der wichtigste zuerst. Es ist mir noch immer nicht gelungen, mit meiner Frau über meinen gewünschten Weg zu reden. Wir hatten immer wieder Momente, die traurig waren. Wir waren ja letzte Woche mit ihren Schwiegereltern ein paar Tage in Südtirol und sie sagte, sie will eigentlich nicht fahren und macht das nur, weil wir es ihnen versprochen hatte. Ich versuchte sie zu trösten und umarmte sie. Da merkte sie, das da was unter dem T-Shirt ist, was da nicht hingehört. Sie war sehr schockiert und weinte sehr. Wären wir am nächsten Morgen nicht weggefahren, wer weiß was passiert wäre. Aber so? Wer glaubt wir hätten jetzt darüber geredet täuscht sich. Ich mußte dringend nochmal in den Garten zum gießen und als ich wieder zurück im Haus war, war Business as usual. Total irre. Nun wir sind wieder zurück und es ist wieder nichts. Es gibt aber auch nichts was mich jetzt noch aufhalten könnte, weil ausnahmsweise nichts ansteht. Das einzige was mich abhält bin ich selbst. Über mich und meine Ziele bin ich mir ganz und klar einig. Nur die Angst alles zu verlieren was mir etwas bedeutet, die ist nach wie vor groß. Die kann mir auch niemand abnehmen. Alles andere was danach kommen mag ist da nicht so das Problem.

Ich bin gefrustet. Ich habe bei Twitter nun etwas über 400 Follower. Stolz, jein. Aber für mich wichtig, weil ich so viele kennenlernen dürfte, denen es mehr oder weniger auch so geht wie mir. Da ist man dann nicht alleine. Was jedoch schade ist, ist das es zu viele davon gibt, die nie mehr irgend eine Reaktion zeigen. Sie folgen dir und das war es. Und ich frage mich dann immer an was liegt das. Nun ich kann und will ja niemanden zu etwas zwingen.

Ich bin frustriert. Manchmal bin ich wirklich traurig, wenn ich ein Selfie poste, das mir selbst gut gefällt und es gibt keine Reaktion dazu. Nicht falsch verstehen, ich mache das für mich. Aber im Moment lebt Andrea fast nur auf Twitter oder Instagram. Und weil ich nur hier ich bin und niemanden habe mit dem ich auf Shopping Tour gehen könnte und niemand habe der mir beim Schminken helfen könnte würde ich mich halt auch über ein feedback freuen. Aber OK, es geht auch so.  Vielleicht sollte ich meine Aktivitäten auf Twitter stark einschränken. Vermissen werden mich wohl die wenigsten. Nun gut, da mit ihr es wisst, ich bin mit mir auch nicht zufrieden. Ich versuche mein bestes. Aber mir fehlen einfach die Jahre Erfahrung. Ich bin anders aufgewachsen. Durfte nie ich sein, konnte nur zuschauen. Und da habe ich viel nachzuholen, irgendwann wenn die Zeit da ist. Aber ich befürchte, meine Umwelt wird erwarten das alles perfekt ist. Sonst bin ich nur ein komischer als Frau verkleideter Mann. Ja, das ist schon so.

Ich bin frustriert. Bist du transident transsexuell und postet Fotos von dir, beginnt die Jagd auf dich. Da kommen die harmlosen, für die bist du ein Objekt in ihrer Sammlung. Dann gibt es die armen, die meinen es vielleicht ernst, die suchen eine Mutter für ihr Kind. Ich und Mutter, die Vorstellung ist ja ganz schön, nur das wäre ich gerne selbst geworden und es tut mir ja leid, ich sehe auf den Fotos eben deutlich jünger aus. OK lassen wir das... Kommen wir zu meinen Lieblingen: die können Kommunikation. Richtig gut. Die wissen wie man eine Frau rum kriegt. Die brauchen keine großen Worte. Nein die sind so toll, da reicht ein "Hi". Wow ich bin sowas von begeistert. Manche können sogar etwas mehr, so wie Hi Love oder hi sexy. Ja die können schon fast ganze Sätze schreiben.
Und nun die übelste Sorte: die, die ihre Geschlechtsteile versenden. Was bitte soll das? Ist da jemals irgendeine Frau darauf angesprungen? Krank.
Oh ich habe noch eine Sorte von Liebhabern transidente Frauen vergessen. Meine Freunde aus den Special Forces oder Generäle aus der Amerikanischen Armee. Die gibt es wirklich oft.. ich hätte Mal eine Liste machen sollen mit denen. Ich frage mich nur warum?
Nicht falsch verstehen, ich würde  es wirklich gerne wissen.  Das schlimme an der ganzen Sache ist wirklich, die finden ein Gesicht schön, lesen den Hashtag der doch eindeutig ist und du hörst auf Mensch zu sein und bist nur Objekt derer Phantasie. Ohne Wertung. Ja ich gebe ihnen etwas für ihre Phantasie. Ein Äußeres. Mehr nicht. Weil ich mehr bin als ein Objekt. Ich bin Andrea. Und ich bin frustriert.


2 Kommentare:

  1. Mache Dir nicht zu viele Gedanken.Twitter und wie sie alle heißen sind relatuiv oberflächlig. Die wenigen die kontakte pflegen kannst Du mit der Lupe suchen. Ist leider So Generation Internet...
    Das Du von Lüstlingen verfolgt wirst ist leider auch so und kaum zu ändern. Wer sich nicht Zeigt hat vermutlich die besseren Karten.
    Du bist Du und das ist gut so.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Andrea,
    vielen Dank für Dein Statement. Ich frage mich, wie ich Dich ein wenig "entfrustrieren" könnte. Du bist ein Subjekt - das Problem in unserer Welt wird man oft (egal in welcher Beziehung ob privat oder Geschäft) nur als Objekt wahrgenommen - nur als Funktion - das ist schei... Ich denke, Dein Weg ist ganz nah bei Dir und Deiner Frau. Egal wieviel twitter-Menschen für Dich da sind. Ich habe auch kein Rezept für Dich, kann nur fühlen wie es sein könnte. Ich mache gerade das erste mal in meinem Leben die Erfahrung, dass Menschen, die ich noch nie gesehen habe über twitter auf mich reagieren. Das empfinde ich als großartig - ohne zu wissen was diese Art von Kontakt über twitter wirklich bedeuten kann. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn ich mit jedem Menschen dem ich folge und der mir folgt auch einen Austausch haben kann - und Austausch kann nur von Subjekt zu Subjekt erfolgen. Lassen wir die nur Objekthascherl einfach links liegen :-). Das war nun mein erster Kommentar auf einem Blog - ist doch was....

    AntwortenLöschen